Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

Hallo, wir veranstalten im August im Offroad-Park Langenaltheim ein Offroad-Wochenende.

Freiteg der 21. - Sonntag der 23.08.

Es wird einiges zum sehen geben. Rundkurs im extremen Gelände auf Zeit, Windensektionen und Abseilen an fast senkrechten Felswänden mit dem Auto und und und.

Wir suchen noch ein paar grössere Fahrzeuge die als Windenpunkt im Gelände dienen sollen.

Wenn also jemand Zeit und Lust hat mit seinem Unimog anzureisen??

Verpflegung und Übernachtung vor Ort im Fahrercamp.

Am Samstag Abend Siegerehrung, Aferrace-Party und gute Musik.

Infos auch hier:

http://www.hotandwet.de/index.php?page= ... readID=326

Hier noch ein paar Bilder des letzten Treffen in LAH dass Ihr das Gelände seht und wisst was geboten wird. http://www.hotandwet.de/index.php?page= ... hreadID=18
akkuflex hat geschrieben:Hi,

wir hätten lust bei euch als Ankerpunkt mitzuspielen.
Haben nen Magirus Jupiter- reicht der?

Meld dich mal wegen den einzelheiten.

MfG

Martin
Hallo,
klar reicht der. :D

Die Veranstaltung ist am Samstag. Das Rennen beginnt Morgens um 10 Uhr. Rundkurs 10.00 - 13.00 Uhr.

Windenpunkte benötigen wir am Samstag Nachmittag. Da beginnen ab 14 Uhr die Extrem Sektionen. Da in LAH der Boden ausschließlich aus Stein besteht gibt es keine Möglichkeit Erdanker zu setzen.

Anreise ab Freitag Mittag. Übernachtung ist natürlich kostenlos. :wink:

Für die Verpflegung steht ein Imbiswagen bereit. Grill für Selbstversorger steht im Fahrerlager. Übernachtung auf dem Gelände. Nach dem Rennen am Samstag Abend Party im Fahrerlager. :wink:

Wann köntest Du kommen?

Gruss
Jürgen
hi,

Also da mein Mog grad nicht läuft würden wir den 2Wagen nehmen also den Jup. Sag mal was wollt ihr den bergen ? Wir haben zurzeit nur 13t und haben letzte Woche in Saverne mit schrecken feststellen müssen das wir für den 170er eines Freundes 2 Ural 3Achser + 12 Tonnen Winde gebraucht haben.

Freitag Abend sollte Möglich sein. Würden dann zu Zweit oder zu Dritt auftauchen.
Du schreibst Gelände Exclusive gesperrt... Isses Möglich das wir unseren Lada /oder 410er je nachdem was fährt, mitnehmen und bissl Spielen?

MfG

Martin
Hallo Martin,
der Magirus reicht vollig aus. Du must das Fahrzeug nur Parken, Handbremse ziehen und e.v. Keile zur Absicherung unterlegen.

Freitag Abend währe Perfekt. Den Lada und Susi könnt Ihr natürlich mitbringen. Nur Samstag Vormittag ist kein freies fahren möglich. Ab 13 Uhr kein Problem.

Warum startet Ihr nicht gleich mit? Rundkurs ohne Winde ist auch für Seriennahe Fahrzeug fahrbar. Ich kann Dir zwei Startplätze sichern :wink:

gruss
Jürgen
Hi, Mit Dem Susi wirds warsch schwer zu starten. Is keinerlei Sicherheitsausrüstung alla Käfig o.ä. drin.

Sag mal habt ihr nen vernünftigen Kompressor vor Ort? Würd gern mal wieder den Jupiter in den Dreck lassen aber mit on Board Kompressor brauchts ewig bis die 14.00er wieder voll sind.

MfG

Martin

PS: giebts eigentlich Aufkleber von der Steinbeiser Thropy? Wenn ja wären da 2-4 stk. drin?
akkuflex hat geschrieben:Hi,

Wer oder was ist KOS?

Jtzt bin ich aber gespannt. Wie kann man sich den so ne Tasse verdienen? Bzw. is sie denn so toll das man eine haben sollte?;-)

Schade, mit Kompressor wärs schon nicht schlecht gewesen- mit dem Serienmäßigen Luftpresser im Jupiter stehst du stunden wenn mal alle 6 Räder auf 0.7bar unten sind.

MfG

Martin
Hallo,
wie Hardy schon richtig geantwortet hat. KOS (http://www.kos-motorsport.eu/) ist der Veranstalter der Steinbeisser.

Verdienen heisst, Du must selbst an der Steinbeisser-Trophy teilnehmen. Nur so gibt es die Steinbeisser-Tasse :wink:

Gruss
Prospekt Unimog Landwirtschaft

biete aus meiner Sammlung diesen Prospekt aus dem […]

Prospekt MB trac im Forsteinsatz

Hallo, ich biete aus meiner Sammlung div. Prospekt[…]

Hallo Max In einem alten Thread habe ich noch gel[…]

Hallo Jochen, hier das Schaltbild Schaltbild Kle[…]