Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#144028
Hallo Unimog-Freunde

Bei mir fehlen die Türfang, oder Türhaltefedern,wie auch immer die genaue Bezeichnung dafür ist :shock:
Könnte von den U 65 Cabrio-Fahrern oder von denen mit geschlossenen Fahrerhaus,auf jeden Fall Runde Scheibe, bitte mal jemand ein Foto einstellen,wie das genau bei euch aussieht :roll:
So sieht's bei mir aus,eben ohne die Teile.

Gruss

Jörg
Dateianhänge:
Bild 1.jpg
Bild 1.jpg (69.53 KiB) 1112 mal betrachtet
Bild 2.jpg
Bild 2.jpg (71.3 KiB) 1112 mal betrachtet
#144311
grmpf die olle Feder hab ich auch gefressen - jedesmal wenn der
Beifahrer die Tür etwas schwunghafter aufmacht, darfste mit Zange die
Feder wieder einhängen.

Hab schon mit nem Gummiband probiert, das ganze etwas zu zügeln,
hat aber nich viel geholfen. Ein kleiner Windstoss, die Tür hauts auf
und schon ist die Feder wieder ausgehängt...

Gruß
Stefan
#144400
Hallo Unimog-Freunde

Vielen Dank an Euch !
Ich wollt mal wissen wie das Überhaupt aussieht,ob es ein Teil ist oder zwei und wie die Technik ist. Bei Kindermann hab ich die Teile auch schon gefunden,hab nur eben nicht gewusst ob man ein oder zwei Teile pro Tür braucht.
Da mein Unimog sehr wahrscheinlich zwischen Ostern und Pfingsten neu Lackiert wird,wollt ich halt vorher auch die Türfang-Geschichte montiert haben,da sonst der neue Lack gleich wieder im A.... ist wenn die Tür nicht gehalten wird(von der Feder).

Schönen Sonntag noch Sofa-Wetter

Gruss
Jörg
#144404
Hallo Jörg,

das Angebot von Kindermann beinhaltet nur die Türfedern, das sind die hinteren gebogenen Bleche. Wenn Du Jan´s Bild genau anschaust, siehst Du zwei aufeinanderliegende Bleche gemeinsam angeschraubt. Das hintere ist die Türfeder und das vordere dieser Haken, der die Maximalöffnung begrenzt.
Diesen Haken habe ich bei Kindermann nicht gefunden, die Feder alleine reicht nicht.
Ich weiß, dass meine Antwort nur bedingt hilft aber jetzt ist hoffentlich der Aufbau klarer.

Gruß
Tommes
Motor OM616 von Hand durchdrehen

Hallo Alex, danke für die Antwort. Leider ha[…]

:arrow: Wir wünschen allen Unimog &amp[…]

Hallo Unimogfreunde, ich vermiete ein Arbeitsgeste[…]

Hallo, eigentlich nur die beiden Innenkotflüg[…]