Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Hallo Zusammen,

nachdem meine Restauration nun seit einem halben Jahr andauert gehts die nächsten Tage ans Motor und Getriebe lackieren sowie den Einbau wieder. Bis auf die Hütte ist er dann generalsaniert. Und die Hütte kommt dann die nächsten Wochen dran. Bilder vom momentanen Stand hier:
www.unimog-community.de/phpBB3/viewtopic.php?f=3&t=75890&start=30

Ich habe auf dem Motor leider kein Typenschild mehr gefunden. Ist ein OM 352 Direkteinspritzer. Mein Mog ja ein U65 Bj. 65.

Ich bin mir nicht sicher ob der Motor der erste ist oder schon ein Austauschagregrat. Ich würde nun gerne wissen wie viel PS der Motor hat.

Der OM352 müsste ja als Direkteinspritzer mindestens 70PS haben. Ist das richtig?

Kann man aus den Typenschilder der Einspritzpumpe auf folgenden Bildern irgend etwas herauslesen?

Über Eure fachmännische Hilfe wäre ich dankbar.

Gruß
Frank

Bild

Bild
Hallo Frank
die Pumpe gehört zum Motorbaumuster 352.919, 48KW
findest du in deinem WHB, Kap 07.11
Hallo
nicht zwingend, es könnte auch ein Tauschmotor sein. Bei Einbaumotoren wurde häufig ein Rumpfmotor verwendet und die Peripherie vom Original-Motor weiterverwendet.
Motor OM616 von Hand durchdrehen

Hallo Alex Normalerweise lässt sich ein Mot[…]

:arrow: Wir wünschen allen Unimog &amp[…]

Hallo Unimogfreunde, ich vermiete ein Arbeitsgeste[…]

Hallo, eigentlich nur die beiden Innenkotflüg[…]