Hallo Tobias,
den Bedenken von Tom schließe ich mich uneingeschränkt an.
Bedenke: bei der heutigen Finanzlage der Kommunen wird eigentlich nur noch das ausgemustert, was wirklich "auf" ist, d. h. was unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten überhaupt nicht mehr vertretbar ist. Der baujahrmäßig ja noch relativ "junge" 427er war bzw. ist sicher Eigentum der Kommune, die ihn verkauft oder schon an einen Zwischenhändler verkauft hat und nicht geleast. Wäre das abgeschriebene Fahrzeug noch halbwegs brauchbar, wäre es für eine (verschuldete?) Kommune also günstiger, den Mog zu behalten statt einen Ersatz zu kaufen (finanzieren!) bzw. zu leasen.
Also: schau Dir das Fahrzeug sehr, sehr gründlich an
Und noch was: Dein Nickname deutet zumindest darauf hin, daß Du den Mog zur Holzgewinnung einsetzen willst - gewerblich oder hobbymäßig. Schau also auch, ob die Ausstattung des Fahrzeugs zu Deinem vorgesehenen Einsatzzweck paßt. Es drängt sich der Eindruck auf, als ob etliche Leute hier im Forum in letzter Zeit einen Kommunalmog gekauft haben, um dann festzustellen, daß die landwirtschaftlichen Attribute (Kraftheber, Zapfwellen, Doppelkupplung, ...) fehlen und teuer nachgerüstet werden müssen. Anders kann ich mir die vermehrte Nachfrage und Diskussion um diese Teile nicht erklären
Und wenn es nicht unbedingt ein 427er sein muß: ich denke, zum Preis eines leidlich dastehenden 427ers bekommst Du - intensive "Fahndung" vorausgesetzt - auch heute noch einen mindestens guten, hobbymäßig allemal ausreichenden 406er. Und wenn Du ihn gewerblich nutzen willst, wäre ja auch noch der - allerdings i. d. R. sündhaft teure - 417er eine gute Alternative.
Zugegeben: vieles war jetzt angesichts Deiner spärlichen Angaben spekulativ, nichtsdestoweniger ist es aber als ehrlicher und guter Rat gemeint
Bin gespannt auf weitere Meinungen