Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#320674
Hallo Technikgemeinde,

wahrscheinlich oute ich mich nunmehr als völliger Unimg-Unwissender. Trotzdem lässt mich im Moment eine Frage nicht los:

Bisher dachte ich, dass ein U 1700 "automatisch" ein U 435 sei; wie auch in meinen Fahrzeugpapieren so angegeben. Beim Stöbern im Web ist mir jetzt (!) aufgefallen, dass U 1700 auch als U 425 angegeben werden.

Bitte lacht mich nicht total aus, aber bisher war mir das offensichtlich entgangen. Nicht dass es eine wirkliche Bewandnis oder Konsequenz hätte (welche auch?); trotzdem würde mich interessieren, ob das a) so ist und b) die wesentlichen Unterschiede sind?

Z. B. OM 352 und 352 A? Andere Achsen? etc.

Vielen Dank für Eure Geduld

beste Grüße

Guido
#320711
Hallo Guido

U1700 gibt es als 435 alt und 437 neu. Die Baureihe 425 endet mit U1500.
Alte Baureihe 352 A und UG3/40
Neue Baureihe 366 LAund UG3/65, wobei die ersten wohl noch mit dem alten Getriebe gebaut wurden.
#320815
Hallo Guido

vermutlich spricht er von einem gepimmten 1500er.
Schaue einfach in EPC, da findest du die "real existierenden" tYPEN:
Motor OM616 von Hand durchdrehen

Hallo Alex Normalerweise lässt sich ein Mot[…]

:arrow: Wir wünschen allen Unimog &amp[…]

Hallo Unimogfreunde, ich vermiete ein Arbeitsgeste[…]

Hallo, eigentlich nur die beiden Innenkotflüg[…]