Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

#150942
im Koffer keine Bleche eingesetzt oder aufgesetzt zu haben scheint
jepp das ist extrem selten! Beobachte ja nun seit vier Jahren den TLF/HRW/LF Markt um möglichst viele Details/Varianten kennenzulernen und habe selten einen TLF ohne Bleche gesehen. WENN er wirklich so gut ist, ist er ein Schnäppchen.

Hoffe er findet ein gutes Zuhause und der neue Besitzer wird nicht gleich niedergemacht weil sein Fahrzeug zu gut (was immer das ist!) ist und keine für einen Mog "übliche" Gebrauchsspuren hat. Solche Stimmen gab es hier ja leider häufig für sehr gut erhaltene oder hervorragend restaurierte Unimogs (und ob restauriert oder erhalten ist auf Fotos meist gar nicht erkennbar). :cry:

Grüßle
Sylvia
#150945
Das mit den Blechen ist wirklich recht selten, ist ja wie bei den Fukos...

Jedoch weist auch dieser Mog ein paar Schoenheitsfehler auf:

- Die eindeutige Verkaufslackierung (bei der man sich aber offensichtlich Muehe gegeben hat)
- Der nachgeruestete Blinker hinten am Koffer
- Der Scheinwerfer auf dem Lautsprecherhalter
- Die Rundumkennleuchte auf dem Truppraum
- Der fehlende Astabweiser auf der Rundumkennleuchte
- Die fehlende "Serviceklappe" unter dem Oelbadluftfilter
- Nicht originaler Zapfwellenschutz und noch ein paar Kleinigkeiten...


Der Wagen mag nicht schlecht sein, aber fuer den Preis wuerde ich mehr erwarten, vor allem keine Verkaufslackierung, das macht die gesamte Historie und Patina kaputt...
#150957
- Der nachgeruestete Blinker hinten am Koffer
- Der Scheinwerfer auf dem Lautsprecherhalter
- Die Rundumkennleuchte auf dem Truppraum
hm, das wiederum würde ich zur Historie zählen, da jede Feuerwehr ihre Fahrzeuge auf eigene Bedürfnisse "verfeinert" hat.

der fehlende Astabweiser auf der/den Rundumkennleuchte/n ist zwar ärgerlich aber einfacher nachzurüsten als Bleche auszutauschen.

Wie gut die Lackierung ist ... dafür müßte man das Fahrzeug sehen, rot verwischt bei vielen Digicams sehr schnell, so daß Details nicht mehr im Bild sichtbar sind. Oder schon vorab zumindest gucken ob die Beschriftung noch drauf ist. Ohne wäre eine private Lackierung wahrscheinlich. Mit Wappen etc eher von Seiten der letzten Feuerwehr.

Grüßle
Sylvia

Hallo es gibt auch eine Hydraulikpumpe für de[…]

Heizung für Frontscheibe 421 Cabrio

:sorry danke Helmut

Seilwinde HPC HY5 FW

Hallo Jens, geht leider nicht. Dann passt weder d[…]

Moin, Ich hätte hier die Werkstatthandbü[…]