Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Hallo,

hat jemand von euch schon mal die elektrischen Stecker des Tachos und besonders des Mehrfachanzeigegerätes (Tank, Öldruck, Wassertemp., Fernlicht-blau, Druckluft ok) ermittelt?
Die quadratischen Stecker sind auf der Rückseite der Anzeigegeräte, beim Tacho 1x, beim Mehrfachanzeigegerät 2x
Bild
>> bin an der Steckerbelegung interessiert.
>> Wer kann helfen, bevor ich selber mein Multimessgerät rausholen muss

Gruss aus www.Erlangen.de
-Martin Glaeser-

[Editiert am 22/5/2003 von -Martin.Glaeser-]
Hi ! Beim Tacho ist das einfach, einmal Dauerplus, einmal Licht und einmal Masse, sollte aber auch nen Schaltplan hinten oder an der Seite drauf sein, falls nicht kann ich dir einen mailen. Beim Vielfachinstrument ist das so eine Sache mit der Belegung, ich hatte die mal (leider verloren) und auch nur rausgefunden durch zerlegen und Leiterbahnen verfolgen. Die Geber sind jedenfalls alle Massegeschaltet, sprich es liegt am Steckerausgang Plus an und wenn Du den Kontakt auf Masse legst, regiert das entsprechende Instrumen (Öl, Wasser, Tank). Die Warnlampe für Druckluft ist intern verschaltet, der Geber sitzt im Instrument am Manometer. Die Blinkerkontrollen bekommen Plus vom Blinkgeber, Masse über das Instrument. Wofür willst Du die Belegung eigentlich haben ? Willst den Kabelbaum neu machen ?
Lima vom 401

wenn die geht sind auch 800 Euro fair... oder egal[…]

Hallo, hab einen Schmidt CP3 an einem Unimog U218 […]

Hallo Thomas, Nicht vom Plan abbringen lassen! Am[…]

Prospekt Unimog Landwirtschaft

Hallo unsere Regeln Was (Artikel-Bezeichnung, Name[…]