- 31.03.2007, 20:09
#146286
Hallo,
seit ein paar Tagen habe ich probehalber eine andere Bereifung auf meinem 407 montiert.
Vorher hatte ich 10,5x18 schlechtes Ackerprofil auf 9x18 Felgen ET 53.
Jetzt 12,5 R 20 (2,5 bar) auf Trommelbremsfelgen 11x20 ET 25.

Der Unimog läuft schön ruhig und nicht so ruppig wie voher. Aber wenn ich bei höhrerer Geschwindigkeit (ca.50 km/h) am Lenkrad kurze Bewegung mache, schaukelt die Karosserie. Das habe ich bei der alten Bereifung so nicht gehabt. Der Unimog ist jetzt ca. 6cm höher.
Peter
seit ein paar Tagen habe ich probehalber eine andere Bereifung auf meinem 407 montiert.
Vorher hatte ich 10,5x18 schlechtes Ackerprofil auf 9x18 Felgen ET 53.
Jetzt 12,5 R 20 (2,5 bar) auf Trommelbremsfelgen 11x20 ET 25.
Der Unimog läuft schön ruhig und nicht so ruppig wie voher. Aber wenn ich bei höhrerer Geschwindigkeit (ca.50 km/h) am Lenkrad kurze Bewegung mache, schaukelt die Karosserie. Das habe ich bei der alten Bereifung so nicht gehabt. Der Unimog ist jetzt ca. 6cm höher.
Peter
Zuletzt geändert von Peter_Bimek am 31.03.2007, 21:36, insgesamt 1-mal geändert.
Peter
mit Gruß aus dem Bergischen Land
U411.119, 406.120, 407.100, 1300L, 11er Deutz wk, Farmall DLD2
mit Gruß aus dem Bergischen Land
U411.119, 406.120, 407.100, 1300L, 11er Deutz wk, Farmall DLD2

