Hallo MogPower,
hallo Community,
sorry wenn ich mich mal wieder an eine Frage drannhänge. Aber es würde zum Schaltgassenzylinder passen.
Und zwar hab ich bei meinem 424 in letzter Zeit festgestellt, dass ich nicht immer in alle Schaltgassen schalten kann.
Beispiel: Ich bin in der kleinen Gruppe und in der zweiten Schaltgasse (3/4 Gang), will jetzt aber runter in die erste Schaltgasse (1/2 Gang), Unimog steht, läuft im Standgas und 8bar sind auch im Tank. Geht jedoch nicht. Nach viel Geduld und mehrmaligem rühren geht sie dann doch rein.
Weiter kommt es öfters vor, dass ich von der kleinen Gruppe in die grosse Gruppe nicht komm (kein Luftgeräusch vom Schaltzylinder). (sau blöd auf freier Strasse

). Wieder das gleiche Spiel: viel rühren im Getriebe, und leichte Gewalt. Jetzt erst lässt sich dann der Schaltzylinder dazubewegen, mit zaghaftem Luftgeräusch, in die grosse Gruppe zu springen.
In der grossen Gruppe dann dass gleiche wieder. Ich bin in der ersten Schaltgasse (5/6 Gang), will jetzt noch hoch in die zweite Schaltgasse (7/8 Gang), geht aber nicht. (jetzt wird es erst richtig blöd auf freier Strasse

)
Hat dieses Phänomen schon jemand gehabt oder hätte mir einen Tipp, was es sein könnte?
Wie gesagt, sorry MogPower und besten Dank.
Gruß
FF