Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das Forum von Mitgliedern für Mitglieder des Unimog-Club Gaggenau (UCG).
#505906
Hallo ihr,

waren tolle Tage - aber auch sehr deftig und arbeitsreich - aber hat super Spass gemacht.
Falls jmd von euch Fotos oder Videos haut (bspw. von meiner Ausfahrt am Samstag auf die Schwarzwaldhochstraße) - gern her damit - dann kann ich die auch auf unserer Facebook- bzw. Internetseite posten.
email: StefanHenssler@yahoo.de


Bei meiner Ausfahrt hatten auch welche mobile Cams dabei - GoPros usw. _ habe da großes Interesse an dem Video - wenn man ganz vorne vorausfährt, bekommt man da nicht soviel mit :-)

Gruß
Stefan
#505923
Hallo,

was man auf diesem Treffen mal erwähnen muss, sind die Toiletten und die Duschen. So etwas habe ich bisher noch nicht erlebt! Top Anlage, super sauber und immer warmes Wasser :!: Auch wenn bei den Temperaturen eine kalte Dusche besser tat.

Mit den sanitären Anlagen habt ihr die Messlatte sehr hoch gelegt. Die Dame war ständig am putzen und die Container waren sehr ergonomisch gestaltet. Insbesondere die Duschen.

Dafür bekommt ihr 5 Sterne!

Gruß
Markus
#505948
mhame hat geschrieben:Hallo,

was man auf diesem Treffen mal erwähnen muss, sind die Toiletten und die Duschen. So etwas habe ich bisher noch nicht erlebt! Top Anlage, super sauber und immer warmes Wasser :!: Auch wenn bei den Temperaturen eine kalte Dusche besser tat.

Mit den sanitären Anlagen habt ihr die Messlatte sehr hoch gelegt. Die Dame war ständig am putzen und die Container waren sehr ergonomisch gestaltet. Insbesondere die Duschen.

Dafür bekommt ihr 5 Sterne!

Gruß
Markus
Vielen Dank Markus

Deine positive Bewertung tut uns sehr gut.

Gruß Alex Bohnet und Rolf Höhn
#505971
Hallo Ucgler,ich habe gelesen
Die Dame war ständig am putzen und die Container waren sehr ergonomisch gestaltet. Insbesondere die Duschen.
Verstehe ich das Richtig? Eine Dame mußte ständig den Dreck der UCGler wegputzen! :( Sollte das nicht jeder selber machen? Wünsche allen immer eine saubere Brille!
VG ULI
#505993
Hallo
Verstehe ich das Richtig? Eine Dame mußte ständig den Dreck der UCGler wegputzen!
nein, das hast du wohl falsch verstanden. Es sind neben UVC-ler auch immer reichlich Nicht-UCGler auf den Treffen. Eine Clubmitgliedschaft ist nicht erforderlich.

PS, in Aufenau war es ein Putzmann.
#505995
Hallo,
Verstehe ich das Richtig? Eine Dame mußte ständig den Dreck der UCGler wegputzen! :( Sollte das nicht jeder selber machen? Wünsche allen immer eine saubere Brille!
Naja, wenn mehrere 100 Leute auf die Toilette bzw. duschen gehen, noch dazu daneben staubiges Gelände (oder alternativ am Donnerstag abend nach dem Gewitter auch Matsch) ist, wird es sich selbst bei beachten der üblichen Toilettenbenutzungssauberkeitsregeln nicht vermeiden lassen, dass es da diverse Schmutzspuren auch außerhalb von Brille und Schüssel (durch z.B. schmutzige Schuhe) gibt. Auch ich kann das Lob für die sanitären Anlagen nur wiederholen. Es gab zwar teilweise auch mal etwas Stau davor, das läßt sich aber auch nicht immer vermeiden.
Im Gegensatz zu den meist dunklen, sehr übel riechenden und teilweise verstopften Toiletten in der Halle beim Jahrestreffen in Niederbayern letztes Jahr (die trotzdem allerdings meist sauber und im Vergleich sonstiger öffentlicher Toiletten noch als positiv zu bewerten waren) war das eine angenehme Überraschung.

Gruß,
Michael
#506006
mhame hat geschrieben:Hallo,

was man auf diesem Treffen mal erwähnen muss, sind die Toiletten und die Duschen. So etwas habe ich bisher noch nicht erlebt! Top Anlage, super sauber und immer warmes Wasser :!: Auch wenn bei den Temperaturen eine kalte Dusche besser tat.

Mit den sanitären Anlagen habt ihr die Messlatte sehr hoch gelegt. Die Dame war ständig am putzen und die Container waren sehr ergonomisch gestaltet. Insbesondere die Duschen.

Dafür bekommt ihr 5 Sterne!

Gruß
Markus

Besser kann man es nicht sagen! Ein RIESENLOB an die Dame von der Reinigung!

Grüßle Michael
#506052
Auf dem Treffen war ein junger Mann mit einer Drohne unterwegs und hat Aufnahmen gemacht. Er sagte am Samstag Nachmittag er hätte schon welche online gestellt.
Weiss jemand wo man diese Filme sehen kann? Vom zusehen her machte der echt einen fitten Eindruck!

Bin gespannt ob jemand was weiss.

erwartungsvolle Grüße
Michael
#506070
mogli406 hat geschrieben:Auf dem Treffen war ein junger Mann mit einer Drohne unterwegs und hat Aufnahmen gemacht. Er sagte am Samstag Nachmittag er hätte schon welche online gestellt.
Weiss jemand wo man diese Filme sehen kann? Vom zusehen her machte der echt einen fitten Eindruck!

Bin gespannt ob jemand was weiss.

erwartungsvolle Grüße
Michael
Hallo Michael

Wir werden den Film aus der Drohne, in unsere Homepage der Regional Gruppe Nordschwarzwald integrieren. Habe bitte noch etwas Geduld. Wir werden euch dann hier an dieser Stelle informieren.

Liebe Grüße von allen Helfern der Regio Gruppe Nordschwarzwald

Alex Bohnet und Rolf Höhn
Wer kann mein Tinyhouse ziehen ?

Moin Ralf Wenn Dein Daily 3,5t ziehen darf,dann ka[…]

Hallo, erstmal vielen Dank an Rüdiger, f&uum[…]

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]

suche 401-411 Frosch

guten Morgen, meine Suche ist aktuell u wird erwe[…]