Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Moin Leute!
Das Überdruckventil bläst immer die Luft ab, egal in welcher Richtung ich den Hebel gestellt hab. Es ist in einem U2010 verbaut aber es handelt sich um die Ausführung des 411.
Helft mir, ich will endlich zum TÜV und es fehlt nur noch der Druck in den Leitungen! ;-)

Schöne Grüße

Gregor Welna, Kiel
Hallo Gregor,
hoert sich ja so an als ob du langsam fertig wirst, wenn du dich fuer den TUEV fertig machst. :)

Vorher dein Ueberstroem-Ventil mal durchpusten, und mit Feinoel einweichen, ist bestimmt nicht falsch.
Aber ich rate doch dazu, baue das Ventil aus und zerlege es.
Nur das bringt auf die Dauer Sorgenfreiheit!

Das schlimmste was nach dem Ausbau passieren kann?
- Gummimembran oder Gummi-O-Ringe im Ventil verschlissen
- Schraubverschluesse vergammelt, und rundgedreht nach dem Abschrauben

Das kannst du alles selber machen.
Wie es aber mit Ersatzteilen aussieht?
>> Wabco Homepage koennte helfen.

Gruss -Martin-
Hallo Gregor,
um dauerhaft das Problem zulösen, sollte das Ventil ausgebaut und instandgesetzt werden. Es gibt von Wabco keine Teile mehr dafür, ich habe aber solche Regler schon erfolgreich repariert. Wenn Du Interesse hast, melde Dich. Ich habe auch div. Regler vorrätig, dann könnten wir einen Austausch machen. Dafür würde ich aber ein Foto benötigen, damit es den richtigen Weg geht.
Gruß Thomas aus Hamburg
Motor OM616 von Hand durchdrehen

Hallo Alex Normalerweise lässt sich ein Mot[…]

:arrow: Wir wünschen allen Unimog &amp[…]

Hallo Unimogfreunde, ich vermiete ein Arbeitsgeste[…]

Hallo, eigentlich nur die beiden Innenkotflüg[…]