Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
Hallo, ich möchte mir als ehemaliger Bundeswehr Unimog Fahrer und Unimogfan einen Unimog zulegen. Aber nur die neuere Baureihe, ab U1000 oder grösser. Wer kann mir Tips geben welcher Typ für den reinen Fun Gebrauch zu Treffen, spazieren fahren etc. der richtige ist. Welches Modell ist anfällig? Wo bekomme ich günstige ehemalige Bundeswehr Unimogs? Sind diese anzzuraten?? Bitte um Hilfe. Auch wie ich dieses anmelden muss und kann. Wie gesagt. Soll ein reines Funfahrzeug werden. Natürlich weiss ich dass man auch schrauben muss, aber das ist nicht wirklich ein Problem. Dankeschön schon im voraus.
Ähm, ich bequem mich dann mal.

Hi Virusbesitzer, ich kann deine Verwandtschaft schonmal enttäuschen, der echte Unimogus melitus ist definitiv nicht heilbar, Glückwunsch.

Nun zu deiner ehrlich gesagt, wirklich einmaligen Frage :D .

Mach es so wie die meisten User dieser Seite und nimmt dir am Anfang erstmal viel Zeit, um so einiges zu lesen und zu suchen:

Der da währen:
-die FAQ´s
-die Nutzung der >>Suche<< Funktion
-das Blättern und Schmökern in älteren Beiträgen, v.a. in den Bereiches Technik und Reisen
-die Nutzung der umfangreichen Linksammlung
-die Verkaufsplattformen im Internet zwecks Preisvergleich
-die lieben Moderatoren im Forum fragen
-zwecks den Kosten mal im Bereich Versicherungen vorbeischauen

Servus und nix für ungut, auch du wirst deinen ***MOG finden.

Peter Schrott

[Editiert am 1/7/2004 von GL-Killer]
Motor OM616 von Hand durchdrehen

Hallo Alex Normalerweise lässt sich ein Mot[…]

:arrow: Wir wünschen allen Unimog &amp[…]

Hallo Unimogfreunde, ich vermiete ein Arbeitsgeste[…]

Hallo, eigentlich nur die beiden Innenkotflüg[…]