Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass mein Unimog 403 bj. 67 des öfteren einen sehr starken Leistungsverlust hat.
Dieser kommt plötzlich und hört genauso plötzlich auch wieder auf. Es ist so stark das ein Weiterfahren während dieses momentes des Leistungsverlustes nicht möglich ist. Es hört sich so an als ob der Motor nicht genügend Diesel bekommen würde und wenn man dann versucht weiter zu fahren geht er fast aus.

ich hoffe jemand kann mir helfen oder einen Tipp geben woran es liegen könnte.

Mit freundlichen grüßen
Marcus
Hallo,

- Dieselfilter (Hauptfilter, 2 Stück am Motor) austauschen
- Vorfilter (am Tank) säubern, bei Bedarf auch wechseln.
- Blick in den Tank werfen (Diesel sauber? Flockenbildung?)
- Leitungen (Hin- und Rücklauf) kontrollieren, bei Beschädigung wechseln
- Wenn's dann noch ist, mal das Einlaufsieb im Tank und evtl. die Förderpumpe kontrollieren

Wie fährt sich eigentlich ein 67er 403 mit Leistungsverlust? Kommt der überhaupt noch vorwärts?

Gruß,
Michael
Hallo,

erst ein mal danke für die schnellen Antworten. :) Ich werde mich heute mit dem Problem beschäftigen und die aufgeführten sachen mal durchgehen.

Der Unimog fuhr sich bis vor ein paar tagen super aber wenn der Motor kein Diesel mehr bekommt oder was auch immer das Problem ist dann kommt er nicht mehr von der Stelle und geht fast aus. Aber ansonste kann ich mich nicht beklagen dafür das er 44 Jahre alt ist! :)

Mit freundlich grüßen
Marcus
Motor OM616 von Hand durchdrehen

Hallo Alex Normalerweise lässt sich ein Mot[…]

:arrow: Wir wünschen allen Unimog &amp[…]

Hallo Unimogfreunde, ich vermiete ein Arbeitsgeste[…]

Hallo, eigentlich nur die beiden Innenkotflüg[…]