- 23.01.2014, 13:41
hallo an alle!!!!
bin neu hier drin und das hat folgenden grund......
hab mir ein "spielzeug " gekauft !!(hatte wohl als kind zu wenig)
einen unimog 406 bj 63!!
mein mok hat bereits 1963 einen neuen motor bekommen mit 5,675 l hub und der ist auch eingetragen...hat damals 10 schilling gekostet!!!das wären heute 0,73 euro
der reste besitzer war eine gemeinde in kärnten danach ein kleiner bauer und jetzt ich
!!!!
nun meine (hoffentlich nicht zu dämlichen) fragen:
1.
ich will mein formel 1 eisen mit satten 62.3kmh höchstgeschwindigkeit auf eher gemütliche 50 kmh runtertypisieren...aus gründen der versicherung von 109 euro im jahr und weil ich ihn dann mit fs klasse f (tracktor) bewegen darf...
welche umbauten sind dazu nötig?
darf ich das selbst einbauen oder umbauen?
oder muss ich dazu in eine sehr güntige MB werkstatt???
hat das schon jemand von euch gemacht??
2.
hab da ein kleines problem mit einen bremszylinder...der mir die hydraulische bremse mit druckluft unterstüzt...
er pfeift und verliert öl...
will das teil nicht abdichten oder so sondern neu geben...
wo bekomm ich sowas ?
3.
würde ich mich freuen wenn ich von euch vielleicht tipps und tricks erfahren könnte für mögliche verbesserungen oder umbauten die meinen opi das leben leichter machen oder sogar verlängern...
danke schonmal sonnige grüsse aus kärnten.....
bin neu hier drin und das hat folgenden grund......
hab mir ein "spielzeug " gekauft !!(hatte wohl als kind zu wenig)
einen unimog 406 bj 63!!
mein mok hat bereits 1963 einen neuen motor bekommen mit 5,675 l hub und der ist auch eingetragen...hat damals 10 schilling gekostet!!!das wären heute 0,73 euro
der reste besitzer war eine gemeinde in kärnten danach ein kleiner bauer und jetzt ich
nun meine (hoffentlich nicht zu dämlichen) fragen:
1.
ich will mein formel 1 eisen mit satten 62.3kmh höchstgeschwindigkeit auf eher gemütliche 50 kmh runtertypisieren...aus gründen der versicherung von 109 euro im jahr und weil ich ihn dann mit fs klasse f (tracktor) bewegen darf...
welche umbauten sind dazu nötig?
darf ich das selbst einbauen oder umbauen?
oder muss ich dazu in eine sehr güntige MB werkstatt???
hat das schon jemand von euch gemacht??
2.
hab da ein kleines problem mit einen bremszylinder...der mir die hydraulische bremse mit druckluft unterstüzt...
er pfeift und verliert öl...
will das teil nicht abdichten oder so sondern neu geben...
wo bekomm ich sowas ?
3.
würde ich mich freuen wenn ich von euch vielleicht tipps und tricks erfahren könnte für mögliche verbesserungen oder umbauten die meinen opi das leben leichter machen oder sogar verlängern...
danke schonmal sonnige grüsse aus kärnten.....