Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
#569477
Hallo Moggler,

habe heute in Prien den oben beschriebenen Mog gesehen, er fuhr an mir vorbei und hatte ein Rosenheimer Kennzeichen.
Kennt einer das Fahrzeug und kann etwas darüber sagen? Der Mog klang so gar nicht nach OM636, was für ein Motor treibt ihn denn an?
Wäre schön wenn sich einer melden würde der etwas darüber sagen kann.

Gruß Robert
#569481
Hallo Robert,


ich kann dir nichts definitives sagen, aber vielleicht eine Spur.
Vor einiger Zeit habe ich mir hier im Forum mal alte Threads zum Thema Motoren Umbauten bei 411/421 angesehen.
Irgendwo hatte da einer geschrieben, dass er einen 411er irgendwo im Süden bei einem See hatte. Ich weiß nicht, ob es Om616 oder ein TDI war.
Vielleicht kannst du ja mal gucken, ob du den alten thread auch findest.


Gruß
Sebastian
#569513
Hallo Sebastian,

danke für Deine Antwort, gelesen hatte ich auch schon mal von dem Fahrzeug, aber das war alles auch nur wage.

Es interessiert mich einfach welche Motore so in den 411 schon eingebaut wurden, welche verrückten es außer mir noch gibt die sich so etwas antun.

Gruß Robert

Hallo, ich glaube auch wenn es da die Reperaturs&[…]

Getriebe rattert / Unimog 421

Hallo zusammen, brauche wieder mal Eure Meinung u[…]

BEVOR DU dieses Projekt angehst schau doch bitte […]

Tankgeber defekt?

Danke Jörn! In ein paar Tagen berichte ich.[…]