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Moderator: stephan

#390038
Liebe Unimog-Community,

Leider muss ich mich aus beruflichen und zeitlichen Gründen von meinem Projekt, die Restauration eines Unimog 411 Cabrio, trennen. Der 411 ist derzeit komplett zerlegt, aber es ist alles vorhanden.

Hier ein Paar technische Daten:

- kurzer Radstand
- Baujahr: 1961
- Motor: OM 636 mit 2500 Betriebsstunden (abgelesen)
- 2. Hand
- alte Portalachsen
- feste Pritsche
- Pneumatik (Luftheckkraftheber), keine Hydraulik


Gereinigt, Sandgestrahlt bzw. abgeschliffen und grundiert wurden schon folgende Teile:

- Fahrwerksfedern vorne und hinten
- Motorhaube
- Kühlergrill
- Rahmen
- Öl-Bad Luftfilter
- Getriebe-Aufhängung
- Aufstiegsringe
- Sitzgestelle mit Haltern für die Kabine
- Achsstreben (neue Buchsen und Gummis eingepresst)
- Pedalerie
- Mitteltunnel in der Kabine
- Heckkraftheber Aufnahme
- Druckkessel des Heckkraftherbers
- Felgen
- Kupplungsglocke
- Diverse Kleinteile
- Rockinger Anhängerkupplung (auch neu gefettet)
- Lenksäule (neuer Wellendichtring und neues Getriebeöl)
- Westinghouse Luftpresser (neue Kugellager, neue Wellendichtringe, neue Dichtungen, neu gehont und mit frischem Öl befüllt)


Zubehör und Neuteile die schon gekauft wurden:

- Blechteile für die Kabine:

- Einstieg links und rechts
- Innenkotflügel links und rechts
- Kotflügelverbreiterung links und rechts
- Seitenverkleidung vorne links und rechts
- Seitenverkleidung hinten links und rechts
- Frontstoßstange mit Anhängermaul

sonstige Teile

- 4 neue Reifen 10.5
- Dichtsatz für das Getriebe
- Synchronringe fürs Getriebe (wurden am Anfang des Projekts auf Verdacht gekauft, müssen aber nicht gewechselt werden, da die alten noch gut sind)
- Riemenscheibe Luftpresser
- Dichtsatz für den Motor
- Neues Kühlwasser-Thermometer
- Simmerringe
- Achsmanchetten
- 8 neue Bremsbeläge
- Achsschenkelbolzen
- Drucklufttank
- Türschlösser mit Griffe (Alte Schlösser und Griffe liegen bei)
- Türen (Eigennachbau)
- Anti-Vibrationsgummis (vier Gummis, die in den Rahmen eingesetzt werden)


Motor lief vor dem Ausbau gut und hatte weder blauen Rauch, noch Öl im Kühlwasser. Das Getriebe ließ sich einwandfrei schalten.


Fahrerkabine hat diverse Durchrostungen und müsste neu aufgebaut werden. Die Pritsche ebenfalls.


Das Verdeck und die Steckfenster fehlen, das Verdeckgestänge ist aber vorhanden und in einem guten Zustand.


Da sich bis jetzt noch kein Käufer gefunden hat, setze ich einen neuen Preis an. Meine Preisvorstellung liegt jetzt anstatt bei 7.500 €, noch bei 6000,00€ obwohl ich dadurch nicht einmal die Kosten für den Unimog und die Neuteile gedeckt sind. Mich würde es aber sehr freuen, wenn sich ein passender Käufer finden würde, der mein Projekt zu Ende führen könnte, damit ich ihn nicht in Einzelteilen verkaufen muss, dafür ist er einfach zu schade.


Standort des 411er ist 89150 Laichingen.


Für Fragen, weitere Bilder oder für einen Besichtigungstermin bin ich gern unter der E-Mail Adresse benjamin.plum@yahoo.de erreichbar. Ich versuche diese dann unverzüglich zu beantworten.


P.S.: Der 411er wird nur komplett, und nicht in Einzelteilen verkauft, da ich ihn nicht auseinanderreißen möchte.
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