- 28.02.2021, 15:22
#551170
Hallo
Vor allem verstehe ich nicht, dass sich der Anhänger einmal wie Kaugummi ziehen lässt und mit dem anderen Mog davor schön geschmeidig.
Das der Anhänger sich schwer ziehen würde wäre nur so, wenn das ein moderner Anhänger mit Federspeicher wäre und der Öffnunsdruck so gerade eben knapp erreicht würde.
ALB geht mechanisch und ABS ist auch unwichtig. Wenn das Zugfahrzeug keinen ABS-Anschluss hat, wickelt man das ABS-Kabel ja auch um die Deichsel.
Ich würde mich zuerst einmal mit der EG-Bremsanlage auseinandersetzen um zu verstehen, was da wo im System passiert.
Erst dann kann man den Fehler auf Zugfahrzeug oder Anhänger eingrenzen und gezielt lokalisieren.
Bei älteren Anhängern hab ich schon einige skurile Dinge gesehen. Angefangen von vertauschten Brems- und Versorgungs-Schläuchen bishin zu Anhängern mit Einleitungebremsanlage, wo irgendwelche Vollhonks einfach Schläuche mit gelbem uns rotem Kupplungskopf drangemurkst hatten, und so eine "Zweileitungsbremse" konstruiert hatten.
Gruß Marc
Vor allem verstehe ich nicht, dass sich der Anhänger einmal wie Kaugummi ziehen lässt und mit dem anderen Mog davor schön geschmeidig.
Das der Anhänger sich schwer ziehen würde wäre nur so, wenn das ein moderner Anhänger mit Federspeicher wäre und der Öffnunsdruck so gerade eben knapp erreicht würde.
ALB geht mechanisch und ABS ist auch unwichtig. Wenn das Zugfahrzeug keinen ABS-Anschluss hat, wickelt man das ABS-Kabel ja auch um die Deichsel.
Ich würde mich zuerst einmal mit der EG-Bremsanlage auseinandersetzen um zu verstehen, was da wo im System passiert.
Erst dann kann man den Fehler auf Zugfahrzeug oder Anhänger eingrenzen und gezielt lokalisieren.
Bei älteren Anhängern hab ich schon einige skurile Dinge gesehen. Angefangen von vertauschten Brems- und Versorgungs-Schläuchen bishin zu Anhängern mit Einleitungebremsanlage, wo irgendwelche Vollhonks einfach Schläuche mit gelbem uns rotem Kupplungskopf drangemurkst hatten, und so eine "Zweileitungsbremse" konstruiert hatten.
Gruß Marc