- 09.06.2014, 18:21
Hallo liebe Unimog-Gemeinde,
hab am Freitag Vorder - und Hinterachse vom Getriebe abgebaut, hat eigentlich ziemlich gut geklappt.
Ich musste zwar die Schrauben von den Kreuzgelenkflanschen teilweise mit Hammer und Meißel lösen, da mir die 15er Schlüssel nach und nach verreckt sind. (Wo bekomme ich jetzt nun einen neuene Satz Schrauben + Sicherungebleche?)
(Ersatzteilnummern hab ich zwar werde aber im Internet nicht fündig)
Hab nun festgestellt das am Ausgang zur Vorderachs Getriebeöl ausläuft
Na gut, beide Wellendichtringe tauschen, wird ja kein Problem sein.
Denkste, Ausgang zur Hinterachse Nutmutter mit Schweißnaht gesichert
, vorne nix unter der Nutmutter, kein Sicherungsblech?
Hab mir die Bilder von diversen Getriebe im Internet angesehen, kann aber leider keine Sicherung erkennen.
Auch im Ersatzteilkatalog is nichts zu sehen. Bin ich nun auf dem falschen Dampfer oder kommt da wirklich keine Sicherung drunter?
Bitte, wenn Ihr habt Bilder von der Einbausituation und wie die Muttern normalerweise gesichet werden.
mfg Torsten

hab am Freitag Vorder - und Hinterachse vom Getriebe abgebaut, hat eigentlich ziemlich gut geklappt.
Ich musste zwar die Schrauben von den Kreuzgelenkflanschen teilweise mit Hammer und Meißel lösen, da mir die 15er Schlüssel nach und nach verreckt sind. (Wo bekomme ich jetzt nun einen neuene Satz Schrauben + Sicherungebleche?)
(Ersatzteilnummern hab ich zwar werde aber im Internet nicht fündig)
Hab nun festgestellt das am Ausgang zur Vorderachs Getriebeöl ausläuft
Na gut, beide Wellendichtringe tauschen, wird ja kein Problem sein.
Denkste, Ausgang zur Hinterachse Nutmutter mit Schweißnaht gesichert
Hab mir die Bilder von diversen Getriebe im Internet angesehen, kann aber leider keine Sicherung erkennen.
Auch im Ersatzteilkatalog is nichts zu sehen. Bin ich nun auf dem falschen Dampfer oder kommt da wirklich keine Sicherung drunter?
Bitte, wenn Ihr habt Bilder von der Einbausituation und wie die Muttern normalerweise gesichet werden.
mfg Torsten
Zuletzt geändert von Moppel421 am 09.06.2014, 20:26, insgesamt 2-mal geändert.
mit feundlichen Grüßen Torsten aus dem Kreis Heinsberg
UNIMOG, al het andere is alleen geïmproviseerde!
UNIMOG, al het andere is alleen geïmproviseerde!