Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Hallo Unimog freunde
ich möchte mir einen 435 krankenwagen bei der vebeg ersteigern!
Sind sie so robust wie die alten s404 ?
Habe von einem unimog besitzer gehört das alle nach bj.84 große probleme mit dem getriebe haben sollen,wegen auslagerung der produktion, stimmt das? gibt es besondere schwächen ?oder sollte man sich vieleicht einen 437 kaufen?

ps. habe nur führerschein bis 7,5 tonn
danke für jeden tip!
habe leider keine erfahrung mit dem 435.
aber ich war ca.3 jahre mit einem S404.1 in der wüste von Ägypten,sinai,jordanien,u.kurze zeit in israel.
habe etwa 25000km mit im verbracht und hatte nur zwei schäden!
einmal wahr ein mitnehmerstein vom 5 gang gebrochen,(wegen überhitzung vom getriebe)konnte nur noch im letzten gang fahren.
sowie denn bruch einer schweißnat an der stoßdämpfer aufhängung der vorderachse!
konnte beides auf der piste reparieren (ohne getriebe ausbau)
wenn ich die artikel im teil wohnmobil lese kommen mir zweifel,ob ein 435 besser ist in bezug auf aufschaukeln,ramenfestigkeit, verwindungen usw.
wie gesagt habe keine andere erfahrung mit unimogs(vieleicht wahr ich nur ein unwissender kamikaze fahrer) also helft mir, mit ein bischen fachwissen!
will mir einen neuen zulegen aber welches model könnte das beste sein?

ps. hatte schon einen arktikel im teil wohnmobil geschrieben,der server hatte aber probleme!werde es nochmal versuchen!
Prospekt Unimog Landwirtschaft

biete aus meiner Sammlung diesen Prospekt aus dem […]

Prospekt MB trac im Forsteinsatz

Hallo, ich biete aus meiner Sammlung div. Prospekt[…]

Hallo Max In einem alten Thread habe ich noch gel[…]

Hallo Jochen, hier das Schaltbild Schaltbild Kle[…]