Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Hallo ihr Mogler, ich bin neu hier im Forum angemeldet aber schon mein Leben lang ein Unimog Fanatiker... Ich habe seit langem alle Maile Unimog Lektüren und bin auch so immer intressiert gewesen sobald ein Mog in meiner nähe war. Ich durfte schon als 13 jähriger des öfteren bei einem Abrissunternemer in Hamburg mit einem U1600 Kommunal mitfahren und es begeisterte mich sehr dieses schöne Fahrzeug. Jetzt bin ich seit 3 Jahren auf einem Landwirtschaftsbetrieb und habe mit viel Technik zutun (Ich bin Betriebsleiter und fahre nur selten selber mit den Traktoren) was mir auch sehr viel Spaß macht. Jetzt der Grund für meine Anmeldung hier :D
Wir bewirtschaften mit unseren Rindern eine kleine INsel in der Ostsee auf der auch Gäste etc. Urlaub machen... Problem ist das zu dieser Insel ein Damm besteht der jetzt aus Naturschutztechnischer sicht weggerissen wird und wir somit ein Fahrzeug brauchen womit wir die 1,20 tiefe und 600 meter lange Furt dorthin mit einem Fahrzeug samt einem höhergelegtem Viehhänger befahren müssen. Da kam aufeinmal mein Traum ganz Nahe und kurzer hand haben wir einen 5023 Mog zum ausprobieren gehabt und sind neben dem Damm rauf auf die Insel gefahren.