Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

Hallo Andi,

Einfuhrpapiere und Datenkarte, Anfrage an's Kraftfahrtbundesamt (ob gestohlen), ein wenig Geduld und Kleingeld genügen meistens, um die Zulassung erfolgreich betreiben zu können.
der unimog ist komplett fahrbereit und gut in schuss, wie es scheint.

also die abholadresse ist ca. 180km weit weg. ist eben die deutsch-französiche grenze.

der hat ne französiche zulassung.

kann ich den mog mit ner roten nummer importieren?

was wird mich ne deutsche zulassung ungefähr kosten, wie siehts aus mit vollabnahme und all denen dingen?
guude,

so viel wie möglich an besitzurkunden und den kaufvertag am besten auf deutsch vom verkäufer mitnehmen.
dann vollabnahme gem. § 21 stvzo, dazu am besten eine kopie der zulassung eines möglichst baugleichen fahrzeugs vorlegen.
mit PA, geld, allen papieren und der versicherungsnummer zur zulassungsstelle, die KBA-anfrage sollten die inzwischen alle können.

ob Du mit 5-tageszulassung das fahrzeug in F holen darfst weiß ich nicht, mir ist bekannt, dass es schon häufiger gemacht wurde. aber die versicherung würde ich auf alle fälle vorher fragen.
oder einfach mit der F-zulassung heimfahren und die zulassung/schilder dem verkäufer zusenden.
in dem gleichen zuge die vollabnahme machen, da ja legal gefahren werden kann.

gut mog! justus.

Hallo da ich vermutlich nur in der gezogenen Stel[…]

Pannen beim Diesel entlüften U406

Hallo Hannes die Handpumpe ist nicht zerlegbar. No[…]

suche gebrauchte Lima vom 401

Hallo, wenn man die sofort verbauen kann wär[…]

Hallo Simon, DER 1700 hatte langen oder kurzen Rad[…]