Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das neue Wald-, Feld- und Wiesen-Forum. Für Häcksler, Schneeschieber ...
#210323
Hallo,

ich habe am vergangenen Wochenende, beim besten Wetter, ca. 100 Meter Graben geräumt. Von den hundert Metern waren ca. 60Meter, neu als offener Graben anzulegen. Also mein Wochenende war allerbest.

Gruß Achim
Dateianhänge:
Graben 021.JPG
Graben 021.JPG (97.27 KiB) 6971 mal betrachtet
Graben 023.JPG
Graben 023.JPG (97.02 KiB) 6971 mal betrachtet
Graben 022.JPG
Graben 022.JPG (97.73 KiB) 6971 mal betrachtet
#210369
Hallo Lukas,

ja, Lukas Du hast recht, der Bagger wird mit dem Ausleger weitergeschoben. Das klappt aber nur in ebennen Gelände, sonst läuft der Unimog aus der Spur. Das feststellen des Lenkrades mit einem Expander Gummi ist nicht das gelbe vom Ei.

Der Klaus Bagger ist ist schon eine mords Maschine. Ich wurde schon oft am Anfang eines Auftrags etwas belächelt, was ich denn mit dem Gerät hier wolle? Aber am Ende haben sie nicht mehr gelacht, sondern nur noch gestaunt.

Gruß Achim
#210398
Aso also mit erhöter Leerlaufdrehzahl vom Motor ;-) dachte schon das der Mog die ganze zeit fast auf Vollgas laufen muss....wie gesagt kenn mich mit dem Baggergeschäft aufm Mog net aus ;-)
#211113
Hallo Joachim,

Der Räumlöffel wird ganz normal auf der Stütze abgelegt. Was Du meinst ist die Auflagen vom Greifer. Wir hatten in Dahme darüber gesprochen wie der Greifer transportiert wird. Da die originale Lösung zu aufwändig ist, habe ich das geändert. Auf dem Bild kanst Du die klappbaren Halter erkennen, die für den Greiferbetieb runtergeklappt werden und der Greifer mit zwei Ketten gezurrt wird.

Wenn Du noch Fragen hast oder Bilder brauchst melde dich.

Gruß Achim
Dateianhänge:
Graben 020.JPG
Graben 020.JPG (96.84 KiB) 6004 mal betrachtet
Zuletzt geändert von achim_215 am 18.11.2008, 08:16, insgesamt 1-mal geändert.
#214426
Hallo Achim,

habe dich nicht vergessen, nur leider gab es (bei mir) irgendwie probleme mit dem Forum!
werde die kommende woche mal die Bedienungsanleitung des Klaus 205 Baggers einscannen und kann dir diese dann zuschicken. - wenn dies keine Urheberrechtlichen Probleme gibt, was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann. ;-)

bräuchte dann nur noch deine Email Adresse...

mfg andi
404 fire kipper

Hello Jurgen, I have exhaust leak there. I prett[…]

Hall Herbert, alles klar Herbert. Vielen Dank. Da[…]

Hallo! :D Da kann man nur GROSSEN RESPEKT zo[…]

Hallo in die Runde, ich habe das leidige Problem[…]