Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
Hi all,

ich denke ja mal, dass ich nicht über die Begeisterung des Unimogs etwas erzählen muss.. :-)
meine Frage jetzt: kennt jmd im Forum einen Mog Verleih? hatte vor 2 Jahren die Chance einen Tag lang einen Unimog zu fahren - allerdings keine Zeit :-(
jetzt hätt ich Zeit und Lust, nur die Firma will nicht mehr unter einer Woche verleihen :-(
also hier endgültig meine Frage: würd liebend gern mal einen Unimog für einen Tag oder so mieten und einfach mal das Fahr-Feeling genießen!!
suche im Großraum Rheinland.
für Infos wär ich SEHR dankbar...

greetz der Christoph
Hallo Christoph,

diese Frage hab ich vor einiger Zeit auch schon mal hier im Forum gestellt.

Lediglich im Süddeutschen Raum gabt es einen Unimoghändler, wo schon mal jemanden für einen Geburtstag 1 Tag gemietet hatte.

Meine Erfahrung:
Wenn Du selbst keinen Unimog und damit keinen Kontakt zu einem Händler bzw. zu einer Unimoggeneralvertretung hast, kannst Du das mit der Kurzzeit-Miete (bis 1 Woche) vergessen.

Das Problem ist halt, dass bei unsachgemäßer Bedienung - und das passiert einem Laien relativ schnell - sehr teuere Schäden entstehen können.

gruesse
hueroth
Neue Kupplung grosses Problem

Hallo und herzlich willkommen Christian, Unmittel[…]

Motornummer passt auch. Der war recht gut ausgesta[…]

Combiinstrument

Hallo Lutz, vielleicht hilft Dir auch die Steckerb[…]

Dann helfe ich Manfred einmal mit dem Bild. Wenn[…]