Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
Hallo,

geh doch einfach zu einem Lackierer in deiner Nähe und frage Ihn, ob er dir die Felgen schwarz lackieren kann.
Mache ich bei meinem Lackierer auch so und ich kann mir sogar die Farbe aussuchen. ;-)

Gruß
Patrick

(Mein Volkswirtschaftslehrer hat immer gesagt:"Wenn Sie mal bauen und in der Bauvorschrift steht Sie sollen das Haus schwarz decken, dann decken Sie das Haus auch schwarz.") :-)
Hallo Frank,
ich hab die Felden sandstrahlen lassen, anschließend in einem Farben-
fachgeschäft (nicht Baumarkt) die Farbe+Füller+Zubehör gekauft, einen
Ring aus ALU gerichtet, um die Felge gespannt, einen bekannten Maler
gefragt (schon vorher) ob er mir die Felgen lackiert. 1. Tag gefüllert, 2. Tag lackiert, 3 Tage trocknen lassen, montiert - fertig.
Einen Maler kennst du doch sicher auch.

Gruß Herbert
Hallo Frank,

da möchte ich mal noch eine Alternative in dem Raum werfen: Pulverbeschichten :!:

Hierzu ein kleines persönliches Erlebnis:

Die 4 Felgen meines 411ers habe ich letztens zu einem Strahltechnik-Unternehmen gebracht, welches industrielle Großserien oberflächenbehandelt und einfach mal den Chef gefragt, ob er auch so etwas entlacken kann. Dort sind sie kurzum ein paar Minuten später alle durch die Strahlanlage gelaufen und kamen blitzeblank heraus. Der Strahler hat sie auf seinen LKW gepackt, mit einigem anderen Gereppel, was sowieso dorthin mußte, zum Pulverbeschichter gefahren, und dort konnte ich drei Tage später bildschöne Felgen in RAL 3002 (karminrot) abholen. Alles in allem hat mich der Spaß pro Felge € 55,- gekostet - dafür fang erst gar nicht mit Zopfbürste und Lackierpistole an, meine Samstage zu verplempern.

Also einfach eine solche Bude nach Gusto ausgucken (sowas hat jeder irgendwo in der Nähe), am Besten "workermäßig" in Arbeitsklamotten dahinfahren und freundlich fragen. In seltenen Fällen gibt's eine dumme Antwort, meistens aber wird Dir sofort, kompetent und sehr preiswert geholfen :wink:
Hallo,
eine Alternative in dem Raum werfen: Pulverbeschichten
dazu muß ich mal meinen Senf geben.
Hab ich machen lassen - würd ich (an den Felgen) nicht mehr machen lassen! Felgen: 11x20 Scheibenbremserfelgen 406
Der Pulverauftrag erfolgt elektrostatisch - und da versagt die Methode in dem Spalt zwischen Felge und Radschüssel prinzipbedingt. Und teuer war der (in der Gegend alleinige Anbieter) auch noch. Das erste mal 300,- für alle vier, für ne Ersatzfelge ein Jahr später über 100,- . . . .
Also beschaff dir anständigen 2k-Lack, lass die Teile sandstrahlen und drauf mit dem Lack.

mfG
Axel
Motor OM616 von Hand durchdrehen

Hallo Alex Normalerweise lässt sich ein Mot[…]

:arrow: Wir wünschen allen Unimog &amp[…]

Hallo Unimogfreunde, ich vermiete ein Arbeitsgeste[…]

Hallo, eigentlich nur die beiden Innenkotflüg[…]