Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das Forum rund um die Events der Unimog-Community.
Ich weiss, es ist sehr kurzfristig aber wer kommt am 29.10. nach Hemer (NRW) zur Unimog Feuerwehr Presentation der Firma RKF Bleses?

http://www.rkf-bleses.de/aktuell.html

Ich werde um 9 Uhr da sein, Feuerwehr Castrop-Rauxel!

Ich hoffe, ich kann ein paar gute Bilder machen.

Gruss

Thomas
Hallo,

es war ein wunderschöner Tag, super Wetter, viele Bekannte getroffen und viele Infos gesammelt!

Danke an die Firma Bleses/RKF :D

Das Vorführgelände war optimal, alter Truppenübungsplatz, schöne Strecke mit Steigungen und auch ein bischen Matsch.

Bild

Fahrzeuge zum Fahren waren genug vorhanden, jeder der Fahren wollte konnte auch fahren U 4000 und auch U 20! :P
Bild

U 4000 vom Unimog Museum!

Bild

U 20 mit Schlingmann Aufbau TLF

Bild

Unten auf dem Gelände standen dann auch noch zwei U 20, einmal mit Ziegler Aubau und einer von Schlingmann.

Bild

Ebenfalls standen unten zwei TLF einmal U 4000, einmal U 5000.

Bild

Die beiden Löschpanzer konnten auch in Aktion bestaunt werden, der Hersteller ist auf dem Gelände ansässig.

Von den Löschpanzern und dem Fahren auf dem Testgelände habe ich auch ein paar kurze Videos gemacht, leider dauert das Hochladen auf You Tube ewig :?, ich hoffe es klappt bis morgen.

Thomas
Motor Ausbau an 421

Hallo, ich baue auch gerade meinen Motor aus, und[…]

Hallo und ein frohes neues Jahr! Ich arbeite als […]

Hallo Helmut. Zur Erklärung meiner Denke - Wa[…]

Neue Kupplung grosses Problem

Hallo Christian, wenn du kein Spiel am Hebel der […]