Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das neue Wald-, Feld- und Wiesen-Forum. Für Häcksler, Schneeschieber ...
#377591
Wieder mal im Revier gewesen. :D

Eine weitere Ansitzleiter aufgestellt und danach noch ein paar Fichtenstangen mit der Vorbauwinde beigeseilt - ja ich weiss man hätte sie auch händisch holen können, macht aber weniger Spass.

Aus den Fichtenstangen wird eine neue Leiter für einen Hochsitz bzw. Kanzel.
Bild
Bild
Bild
Bild

Glückauf
Lutz
#425058
Hallo zusammen, ich habe da einmal eine Frage an die Jägerfraktion, - im steilen Eichenwald sind an sehr vielen Stellen Löcher gegraben, wie auf nachstehenden Fotos erkennbar. - Welche 'Untiere' haben die Löcher gegraben ? Keines der Löcher geht tief ins 'verschotterte' Erdreich. Erst habe ich gedacht, irgendwer hat sich die alten Stubben ausgegraben, aber die Erdaufen würden dann anders aussehen und es liegen noch viele Stubben herum. Dachse sind bei uns an anderen Örtlichkeiten bekannt, nicht an diesem Berg. Wildschweine sind wohl da, aber eigentlich eher im flacheren Teilen des Berges und wenn die graben, sieht es 'wühliger' aus. Wer oder was war es wohl ? Habt Ihr eine Idee ? Gruss Berthold

Bild

Bild

Bild
#425083
Hallo Berthold,
das können Sauen und Dachse gleichermaßen,
Wie ist das Äsungsangebot zur Zeit in Feld und Flur? Beide Wildarten brauchen zur vegetarischen Ernährung Eiweiß als Ergänzung, suchen unter den Stubben nach Engerlingen und anderem Getier.
Ein Nachtansitz ist sicher sehr aufschlußreich.

Gruß und Waidmansheil
Klaus-Peter
Trans-mog
#425107
Hallo Klaus-Peter,
Danke erst einmal. Werde den Fall in nächster Zeit genauer untersuchen. Das Äsungsangebot ist dort nicht so üppig, da fast nur steiler Fichten und Eichenwald bis an die Häuser im Talgrund. Wie auf dem 'gesnippten' Foto sieht es da eigentlich überall aus . Gruss Berthold Bild
#523821
Hallo zusammen,

Es gibt im Revier immer was zu tun, nach der Maisernte ist vor der Maisernte, also sollten die Ansitzböcke runter von den Stoppeln. Ohne Allrad beim :mog4 geht auf dem Feld garnichts mehr (Wüstensand?!? :ironie ), der Boden ist so fein und trocken geworden da lässt sich kaum ein Stück Wild blicken.


MfG. Christoph (dohnti)
Dateianhänge:
rps20180825_180837[1].jpg
rps20180825_180837[1].jpg (95.85 KiB) 4779 mal betrachtet
rps20180825_180751[1].jpg
rps20180825_180751[1].jpg (86.04 KiB) 4779 mal betrachtet
Anbauböcke aus 406er

Hallo Ebi, bei uns hier im Biete-Bereich ist eine[…]

Hallo die Bedingungen im Kleinanzeigenmarkt sind […]

Druckluftverlust

Hallo Zolt,ich sehe es wie Jochen. Ich würde […]

Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Andreas Wenn die Heizug nicht gebraucht wird[…]