Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das neue Wald-, Feld- und Wiesen-Forum. Für Häcksler, Schneeschieber ...
#351640
Hallo,

so nun kann ich auch ein paar Bilder zu diesen Thema beisteuern, da ein Kollege meine Unterstutzung mit Unimog und Stihl-MS gebraucht hat.
Leider nur zwei Bilder in Handy-Qualität.

Und im Gegensatz zu den anderen Beiträgen die Demontage eines Hochsitzes (da nicht mehr Standsicher genug) :oops:

- Stützstange mit MS gekürzt
- mit Frontwinde "zur Strecke" gebracht
- mit MS zu Lagerfeuergerechten Stücken zerlegt
- Abtransport mit den Zahnstangenkipper.

Leider hat das Wetter nicht mitgespielt, aber der Hochsitz musste weg und da an diesem Tage eine Feier stattfand, konnte die Jagdeinrichtung noch einen guten Zweck dienen (also stillecht entsorgt werden :D )
Ich war erstaunt wie viel Holz in so einen Hochsitz steckt. :shock:
Das Lagerfeuer brannte, auf der anschliessenden Feier, von 13:00 Uhr bis 4:00 Uhr durchgängig.
Bild
Bild

Gruss
Lutz

PS: ich will versuchen bei der nächsten Aktion im Revier an den Fotoapparat zu denken.
#352842
FabianFinsterwalder hat geschrieben:...hier ein paar Bilder vom Hochsitzbau im Lohnauftrag Anfang April...
Ich weiß ja nicht wo Du her kommst, aber da wo ich wohne ist das kein Hochsitz, sondern eine Kanzel in Luxusausführung!!! :shock: :shock: :shock:

Unsere Hochsitze bestehen aus 2 langen Stangen, 10 Trittsprossen, nem Sitzbrett und ner Gewehrauflage... :oops:

Und auch unsere Kanzeln sind weit weit von dem entfernt was Du da so aufstellst!
Ich würde das als Wochenend- und Jagdhütte auf Stelzen bezeichnen :D


Waidmannsheil!
Gruß Michael
#352886
Hallo Michael,

ja, Du hast schon recht. Aber Du mußt auch bedenken, daß
1. diese Kanzel relativ lange hält (Lärche/Douglasienholz),
2. sie aus Modulen besteht und recht schnell aufgebaut ist (auch für Laien),
3. sie jederzeit abgebaut und an einer anderen Stelle wieder aufgebaut werden kann und
4. sie eine relativ hohe Sicherheit bietet (z.B. nach geltenden Richtlinien gebaut).

Natürlich ist so eine Kanzel dann teuer als eine selbstgebaute aus Stangenholz. Im Programm sind allerdings auch noch etwas einfacher konstruierte Versionen. Die auf den Bildern wurde übrigens im Revier des Forstamtsleiters aufgebaut :D
Hier der Link zum Hersteller: http://boehling-gmbh.de/

Gruß Fabian
#355507
Hallo Zusammen,

war heute mal wieder mit meinen Kollegen im Revier zum Aufstellen einer Ansitzleiter.

Transport
Bild
Bild

Jetzt steht die Leiter
Bild
Bild

Der Unimog mal aus einer anderen Perspektive
Bild
Bild

Anschliessend noch die anderen Jagdeinrichtungen kontrolliert und ggf. Instandgesetzt.
Bild

Gruss
Lutz

Moin nochmal, 6821 Lack nach Datenkarte ist saftg[…]

Hallo Herbert, Ich glaube ich habe mich falsch au[…]

404 ein interaktives Tagebuch

Hallo Freunde, seid Ihr noch interessiert? Die neu[…]

Steuergerät "springt raus" u424-u437

Hallo Jens die Kugel ist im Gehäuse A425551[…]