- 05.10.2012, 00:48
Nach der Restaurierung und vor dem aufsetzen der neuen Pritsche (Bild vom Vorbesitzer)
PA010150.JPG (90.65 KiB) 3274 mal betrachtet
Mit Verdeck und Pritsche
vorn li mit Verdeck-kl.JPG (70.42 KiB) 3274 mal betrachtet
Als Cabrio und mit neuer Pritsche
IMG_7065.jpg (40.94 KiB) 3274 mal betrachtet
Vor ca 4 Jahren hat der Vorbesitzer diesen Unimog fast komplett neu aufgebaut. Er hat ca 1.500 Stunden Arbeit und eine neue Pritsche von MAN im Wert von ca 4.000,-€ investiert.
Ich selber habe dann noch ein gebrauchtes Verdeck gekauft das ich dazulege. Kürzlich wurden der Zündverteiler und die Zündkerzen erneuert sowie neue Zündkabel von Fritz Krammer verbaut.
Der Unimog ist in einem altersbedingten sehr gutem Zustand. Das einzige das nach meiner Meinung in absehbarer Zeit gemacht werden sollte ist den Motor oder evtl. den Vergaser besser einstellen, das Schaltgestänge leichtgängiger machen und schauen warum seit kurzem die Ladekontrolleuchte nach dem Starten nicht mehr ausgeht.
Verkauft wird er nun weil ich immer noch keine Zeit und Verwendung habe.
Hier ein paar Daten:
- Baujahr bzw. Zulassung 12/1962
- KM-Stand lt Tacho 17.500 km
- 6 Zyl. Motor mit 2182 ccm Hubraum und 60 KW bzw 82 PS
- Gutachten zur Erlangung der Betriebserlaubnis vom TÜV verhanden
- ca 1.500 Std Arbeitszeit für die Restaurierung
- neue Pritsche (ca 4.000,-€).
Ich habe etwas mehr als 5.500,-€ bezahlt und zusätzlich das Verdeck und die Zündteile ( Verteiler, Zündkerzen, Zündkabel) investiert. Abgeben würde ich ihn um ca 5.000,-€. Preisangebote sind auch möglich.
Gerne kann nach Terminabstimmung ein Besichtigungstermin und eine Probefahrt vereinbart werden. Der Unimog steht bei 89522 Heidenheim/Brenz in der Nähe von Ulm.
Gruß Hermann Büchele
Ich selber habe dann noch ein gebrauchtes Verdeck gekauft das ich dazulege. Kürzlich wurden der Zündverteiler und die Zündkerzen erneuert sowie neue Zündkabel von Fritz Krammer verbaut.
Der Unimog ist in einem altersbedingten sehr gutem Zustand. Das einzige das nach meiner Meinung in absehbarer Zeit gemacht werden sollte ist den Motor oder evtl. den Vergaser besser einstellen, das Schaltgestänge leichtgängiger machen und schauen warum seit kurzem die Ladekontrolleuchte nach dem Starten nicht mehr ausgeht.
Verkauft wird er nun weil ich immer noch keine Zeit und Verwendung habe.
Hier ein paar Daten:
- Baujahr bzw. Zulassung 12/1962
- KM-Stand lt Tacho 17.500 km
- 6 Zyl. Motor mit 2182 ccm Hubraum und 60 KW bzw 82 PS
- Gutachten zur Erlangung der Betriebserlaubnis vom TÜV verhanden
- ca 1.500 Std Arbeitszeit für die Restaurierung
- neue Pritsche (ca 4.000,-€).
Ich habe etwas mehr als 5.500,-€ bezahlt und zusätzlich das Verdeck und die Zündteile ( Verteiler, Zündkerzen, Zündkabel) investiert. Abgeben würde ich ihn um ca 5.000,-€. Preisangebote sind auch möglich.
Gerne kann nach Terminabstimmung ein Besichtigungstermin und eine Probefahrt vereinbart werden. Der Unimog steht bei 89522 Heidenheim/Brenz in der Nähe von Ulm.
Gruß Hermann Büchele
Dateianhänge:
PA010150.JPG (90.65 KiB) 3274 mal betrachtet
vorn li mit Verdeck-kl.JPG (70.42 KiB) 3274 mal betrachtet
IMG_7065.jpg (40.94 KiB) 3274 mal betrachtet