Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das Forum von Mitgliedern für Mitglieder des Unimog-Club Gaggenau (UCG).
Bild

Mit tiefem Bedauern und Trauer nehmen wir Abschied von Michael Wessel, dem Gründer und Ideengeber des Unimog-Club Gaggenau, den er im Jahr 1993 mit viel Herzblut ins Leben rief. Michael war nicht nur eine visionäre Persönlichkeit, sondern auch ein wichtiger Wegbereiter für die Unimog-Gemeinschaft, die durch seine Leidenschaft und seinen Einsatz maßgeblich geprägt wurde.

Ich hatte das große Glück, Michael vor 21 Jahren kennenzulernen. Schon bei unserem ersten Treffen beeindruckte mich seine Begeisterung für die Unimog-Welt, die er mit so viel Engagement und Hingabe lebte. Er war nicht nur ein Freund, sondern auch ein Mentor für viele von uns in der Gemeinschaft. Seine Unterstützung und seine Ideen haben unzählige Menschen inspiriert und ermutigt, Teil dieser einzigartigen Familie zu werden.

Michael hatte die Fähigkeit, andere zu motivieren und zu einem gemeinsamen Ziel zusammenzubringen. Seine Vision für den Club hat ein starkes Fundament gelegt, auf dem viele weitere Generationen von Unimog-Enthusiasten aufbauen werden. Die unvergesslichen Veranstaltungen, die Freundschaften, die er schuf, und die Erinnerungen, die er hinterließ, sind ein bleibendes Vermächtnis, das weiterleben wird.

In dieser schweren Zeit sind unsere Gedanken bei seiner Familie. Möge ihnen Trost und Stärke zuteilwerden, während sie diesen schmerzlichen Verlust verarbeiten. Wir, die Unimog-Gemeinde, werden Michael Wessel schmerzlich vermissen. Sein Lächeln, seine Aufgeschlossenheit und sein unerschütterlicher Geist werden uns stets in Erinnerung bleiben.

In stiller Trauer und mit ehrendem Gedenken,

Rainer Hildebrandt und der gesamte Vorstand des Unimog-Club Gaggenau e.V.
Meine herzliche Anteilnahme verbunden mit allen besten Wünschen für Trost und Kraft an die Familie und Angehörigen.
Auch ich hatte die Ehre Michael persönlich kennen und schätzen zu lernen.

In tiefer Verbundenheit
Jürgen Fahlbusch

Vor ner Weile beim stöbern hatte ich auf der […]

Wir nehmen Abschied von Michael Wessel

Moin Auch von uns Herzliches Beileid der Familie,w[…]

Hallo Markus, ich erinnere mich, dass wir gerade v[…]

WIMA Frontkehrmaschine