Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das neue Wald-, Feld- und Wiesen-Forum. Für Häcksler, Schneeschieber ...
#88404
Wir sind stolz, den 1.Christbaum für die 1.Kanzlerin der Republik geliefert zu haben: Eine 8 Meter Nordmanntanne vom Helfertshof in Gorxheimertal/Odenwald. Leider ist beim Transport mit unserem U403, Bj. 1969 ein Scheinwerferglas zu Bruch gegangen. Wer kann mir sagen, wo ich sowas schnell und preiswert (evtl. auch gebraucht) beziehen kann. Auch fehlt mir die hintere rechte Heckscheibe, die ich bei der Gelegenheit auch ergänzen möchte. Mit unseren zwei Unimogs 411, Bj.63 und 403, Bj.69 transportieren wir seit 35 Jahren viele Christbäume von unseren Steillagen auf den Hof, auch durch Eis und Schnee (dann mit Schneeketten).

Für Tips gibts ein schönes Bild von Fr. Merkel und der Tanne.
Grüsse
Raimund Kohl
#88409
Hallo,
ein Bild mit Frau Merkel ist vielleicht für viele ein Grund dir keinen Tip zugeben.
Also, daß Scheinwerferglas oder einen Scheinwerfer bekommst du in jeden gut sortierten Auto-Zubehörhandel.

Bei der Hecjscheibe würde ich mich an den DC Händler meines Vertrauens wenden.
#88414
Hallo Raimund,

falls Du Mitglied im UCG bist, kannst Du Deinen Mitgliedsausweis nehmen und zur Daimler Chrysler Niederlassung in Offenbach fahren. Dort beim Erstazteilverkauf bekommst Du einen Nachlass auf Ersatzteile.

Du kannst aber auch zu Daimler Chrysler Göbel, Vor der Pforte, 63303 Dreieich - Götzenhain fahren. Dort bekommst Du nach Vorlage des Clubausweises ebenfalls zwischen 15% und 25% Nachlass auf Ersatzteile.

Grüße

Klaus
#88433
Hallo Raimund
Ersatzteile gibt es natürlich auch bei Teilehändlern. Du must halt deine Suchanzeige erneuern bzw wieder nach vorne holen, in der Regel melden sich die Händler schon, sofern sie die gesuchten Teile haben.
Ob allerdings ein Bild von Angie jemanden zu einer schnellen Lieferung beflügeln würden ist nicht immer gewiss.
Fahrwerksfeder

Hallo Zsolt, Dein Mog sieht nach einer sauberen Ar[…]

Luftfilter 411

Hallo, ich bin der Werner aus dem meist schön[…]

Servolenkung im 404?

Hello Andrey, Yes, it is strong enough with some […]

Hallo Yorck Bist du vor dem Schlag über eine[…]