Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das Forum rund um die Events der Unimog-Community.
#337726
Ihr Lieben,

wir bedanken uns für den supertollen Tag gestern. Es war einfach perfekt, Das Wetter hat mitgespielt, ich hoffe, es musste keiner hungrig nach Hause fahren, und ihr wart das BESTE !! Es war schön, alle wieder zu sehen und ich hoffe, es hat euch genauso gut gefallen, wie uns. Als die letzten 2 Unimogs vom Platz gefahren sind, war es wirklich deprimierend. Aber jeder schöner Tag muss wohl zu Ende gehen.

Vielen tausend Dank an euch alle! Es war ein tolles Unimogtreffen 2011.

Liebe Grüße

Claudia und Frank

P.S. : Bilder + Zeitungsartikel folgen noch
#337738
Frank-U421 hat geschrieben:Ihr Lieben,

wir bedanken uns für den supertollen Tag gestern. Es war einfach perfekt, Das Wetter hat mitgespielt, ich hoffe, es musste keiner hungrig nach Hause fahren, und ihr wart das BESTE !! Es war schön, alle wieder zu sehen und ich hoffe, es hat euch genauso gut gefallen, wie uns. Als die letzten 2 Unimogs vom Platz gefahren sind, war es wirklich deprimierend.* Aber jeder schöner Tag muss wohl zu Ende gehen.
*ich glaubeder eine war Gelb 421 und der andere ROST GRÜN :roll: oder ?
Vielen tausend Dank an euch alle! Es war ein tolles Unimogtreffen 2011.

Liebe Grüße

Claudia und Frank

P.S. : Bilder + Zeitungsartikel folgen noch
Nict anschauen :oops: das sind der Axel und ich
Gruß Andreas
Zuletzt geändert von u411wtalronsd am 19.04.2011, 19:07, insgesamt 1-mal geändert.
#341076
Hallo,

Karin Schmiemann hat sich um den Zeitungsartikel gekümmert.
Die Übertragung hat etwas gehakt, jetzt aber:

Erscheinungsdatum: 18.04.2011 − Zeitung: RP − Ausgabe: BM−HU − Ressort: L − Seite: 18
Gefunden in: Textarchiv Lokal

Große Liebe zu großem Gerät

Unimog: Das ist die Abkürzung für Universalmotorgerät. Und dieses
„Gerät“ kann geradezu Leidenschaft bei Sammlern und Schraubern
auslösen. Das zeigte sich gestern wieder beim Unimog−Treffen in
Oberbeck.
Von Cristina Segovia−Buendía

Hückeswagen Der Lack schon mitgenommen, keine auf Hochglanz polierten Felgen, keine getönten
Scheiben, keine Boxen im Kofferraum, keine LCD−Bildschirme in den Kopfstützen. Und die
Höchstgeschwindigkeit liegt bei gerade mal 80 km/h. Trotzdem werden sie wie Ferraris und Lamborghinis
bewundert. Da wird der Motor geradezu liebevoll inspiziert und die kleinen Details werden vom geschulten
Auge mit einem Kopfnicken begutachtet: Unimogs sind eben etwas ganz Besonderes.
Freunde und Kenner unter sich
Beim Unimog−Treffen gestern kamen viele Liebhaber dieser „Universalen−Motor−Geräte“,
Kleinlastkraftwagen und Zugmaschinen, in die Hückeswagener Außenortschaft Oberbeck, um sich
auszutauschen, um Umbautipps und auch −tricks von Hobbyschraubern und Profis zu erfahren und natürlich,
um das eigene liebgewonnene Fahrzeug anderen zu präsentieren. Kleine, größere, ältere und moderne
Modelle, grün, blau, gelb oder orangefarben lackiert, mit oder ohne Anhänger, als Kompakt− oder
Cabrio−Version: Zwischen 30 und 50 Exemplare kamen über den Tag verteilt angereist. Und nicht nur die
Männer hatten ihren Spaß. Für die kleinen Jungs ging ein Traum in Erfüllung, als sie in die Unimogs
einsteigen und sich oben im Führerhaus mal ganz groß fühlen konnten.
Frank Haski, Organisator des dritten Treffens in Oberbeck, wurde bereits mit 16 Jahren vom Unimog−Fieber
gepackt: „Damals hatte ich natürlich nicht das Geld dafür.“ Doch mit 21 Jahren war es soweit. „Wir mussten
noch sehr viel Arbeit reinstecken und viel rumbasteln“, erzählt Haski, der als gelernter
Landmaschinen−Mechaniker besonders viel Spaß am Herumschrauben hat. Heute teilt er sich einen
stattlichen Unimog mitsamt Anhänger mit einem Kumpel. „Für ein fahrbares Teil muss man zwischen 10 000
und 20 000 Euro zahlen, dazu kommt das Schrauben und das Umbauen – das geht ins Geld“, erzählt der
Familienvater.
Auch Frauen sind bei den Treffen zu sehen. Und nicht nur als Begleitung. Sie fahren zwar gerne mit, sind
aber selbst auch begeisterte Fans: „Im Laufe der Zeit hat man schon gelernt, die Dinger liebzuhaben“, erzählt
Petra Schäfer amüsiert. Helga Thomas ist zusammen mit ihrem Mann mit dem Unimog auch schon in die
Schweiz gefahren. „Es dauert halt etwas länger, da muss man schon ein bis zwei Übernachtungen mit
einplanen. Aber es ist einfach schön, wenn die Leute stehen bleiben und gucken, und wie sich die kleinen
Kinder freuen, wenn sie einen Unimog sehen.“ Für Hannelore Bimek und Karin Schmiemann ist die
Gemeinschaft in der Unimog−Community etwas ganz Besonderes: „Die Stimmung ist immer toll, und es ist
immer wieder schön, altbekannte Gesichter zu sehen.“

Erscheinungsdatum: 18.04.2011 | PartPageData id: 15339417 | Signatur: bnr | Dokumentennummer: nse0000010023471 | Eingangsdatum:
20110418 | Eingangszeit: 042421 | Zeitung: RP | Seite: 18 | Nummer: 91 | DCID: 10574973093 | Ausgabe: BM−HU | Ressort: L |
Rheinische
Rheinische Post, DC5 04/20/11 11:04:40 1
Mercedes OM636 Leistungsverlust

Hallo Helmut, Danke für die Antwort. Ja, ich[…]

Fahrwerksfeder

Hallo Zsolt, Dein Mog sieht nach einer sauberen Ar[…]

Luftfilter 411

Hallo, ich bin der Werner aus dem meist schön[…]

Servolenkung im 404?

Hello Andrey, Yes, it is strong enough with some […]