Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
Also liebe Holzfuhrwerker,
hier kommt die Auflösung des Gewichteratens.
Zuerst vielen Dank für's mitspielen. Immerhin haben wir 7 Schätzungen bei rund 300 Aufrufen dieses Titels bekommen.
Vorrausschicken möchte ich noch, dass KEINER der Anwesenden, ich eingeschlossen das Gewicht während des Treffens gewusst hat. Auch der Sägewerker, der mir den Wagen und die Ladung "geliehen" hat, hatte keine Ahnung wie schwer er war.
Ich habe das Gewicht erst nach dem Treffen beim wiegen in einer Raiffeisenstelle, bei der ich vorbeikam, erfahren. Und jetzt komt noch ein kleiner Schwieriegkeits grad hinzu.
Da es bei uns doch ziehmich bergig ist, habe ich den Hänger natürlich nicht mit dem Babymog gezogen, sondern meinen 406 Flugzeugschlepper dazu bemüht. Mit dem bin ich dann auch im Gespann und einzeln über die Waage gefahren.

Holzfuhre komplett : 9980
Flugzeugschlepper -: 3812

Hänger mit Holz =: 6168
Unimog 411 ~ + : 2220

Das Bildgespann wiegt : 8388 Kg

Damit hat Dieter Seiler mit seiner 9 Tonnen Schätzung gewonnen. Gratuliere Dieter!!!

Nach dem es nicht irrgendwie knapp ist, wiege ich meinen 411er nicht extra nach. Eingetragen ist er mit 2220 KG.

Gruß, Hans Peter
Gewonnen - Gewonnen
Bild Gewonnen - Gewonnen
Gewonnen - Gewonnen

Hallo stefanfuchs,

lieb gemeint, wir kommen leider nicht zum Jahresabschlussstammtisch der Oberbayern :cry:

Dafür freuen wir uns auf eine Runde FREIBIER im Kapplerbräu
Bild

....die special edition "Unimogtreffenheggenstallerfläschchen" haben wir schon im Schrank (leergetrunken natürlich)

Bierig bärige Grüsse nach Altomünster und den Rest der Welt

didoro (the winner!!!)
Prospekt Unimog Landwirtschaft

biete aus meiner Sammlung diesen Prospekt aus dem […]

Prospekt MB trac im Forsteinsatz

Hallo, ich biete aus meiner Sammlung div. Prospekt[…]

Hallo Max In einem alten Thread habe ich noch gel[…]

Hallo Jochen, hier das Schaltbild Schaltbild Kle[…]