Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
Sehe ich das richtig, dass irgendwie der Großteil der User hier aus Süddeutschland kommt? Bei mir in Norddeutschland hab ich noch nie was von nem größeren Unimog-Treffen gehört. Wo sind denn so die Hauptveranstaltungsorte und welches Treffen ist eigentlich so das Maß der Dinge? Dann kann ich mir das ja nächstes Jahr mal ansehen vielleicht. Dies Jahr wird ja alles gelaufen sein...
Hallo BMW ohne B :wink:

Nomen est omen. Der Name hat hier eine große Bedeutung!

So nun zum Thema:
Der Unimog Veteranen Club (UVC) und noch so ein kleiner Club aus Gaggenau (UCG) richten einmal im Jahr die größten Treffen aus. Des weiteren gibt es noch diverse gute Treffen kreuz und quer im Land. Dieses Jahr war ich bei den Niederbayern, in Kierspe und auf dem genialen Nord-Süd-Treffen in Bad Schwartau. Beim letzteren waren allerdings nur versoffene Unimogfahrer ohne ihre Mogs (Ob die alle keinen Führerschein mehr haben?)! Nächstes Jahr geht es auf jedenfall wieder nach Unteralpfen. Dort ist alle zwei Jahre ein tolles Treffen.

Du kannst Dich in guten Oldtimer-Zeitschriften oder auch im Internet informieren.
Z.B.:
http://unimogtreffen.de/
http://www.unimogfreunde.de/
oder hier ein wenig rumlesen!

Gruß aus dem Sauerland :)
Micha
Salü
MichaMeitz hat geschrieben:......und auf dem genialen Nord-Süd-Treffen in Bad Schwartau. Beim letzteren waren allerdings nur versoffene Unimogfahrer ohne ihre Mogs .......
.......und einer schlief sogar mit Schuhen in seinem Bett, weil..........

Gelle liebster Michael......... :lol:

Beste Grüsse,

fuxel
Hallo The.MW und alle anderen Unimog Freunde von Nah und Fern.

Am 10.09.2006 ist es wieder so weit. Das Altomünsterer Unimogtreffen findet nun schon zum 4. Mal statt. Ich rechne wieder mit ca 70 - 90 Unimog wie in den vergangenen Jahren. Es sind immer welche dabei die schon am Vortag anreisen (in diesem Fall Samstag oder evtl. schon Freitag) und es wird auch diesmal wieder eine gute Stimmung am Samstag Abend am Lagerfeuer geben. www.Altomuenster.de ist immer eine Reise wert.
Für Verpflegung ist gesorgt, da das Treffen im hisorischen Brauereihof vom www.Kapplerbraeu.de mit Gaststätte stattfindet. Ausserdem findet parallel das Hopfenfest im Rahmen eines Gartenfestes statt. Dieses ist keine 100Meter vom Unimog Treffenentfernt.
Ich freue mich auf Euer zahlreiches Kommen.
Bilder der letzten Jahre: www.heggenstaller.net

85250 Altomünster

Gruß, Hans Peter

Bild
Moin Fragesteller!

Wo kommst du überhaupt her? Norddeutschland ist ein weiter Begriff!

Ich denke nächstes Jahr ist wieder in der Nähe von Osnabrück ein Treffen, ich glaube vom UVC. Regional treffen wir uns unregelmäßig auch im Bereich Osnabrück, Emsland.
Hallo The.MW (Ich kann's nicht glauben dass das dein richtiger Name ist!!)

Wo genau aus der Nähe von Wolfsburg? Ich hab auch in der Nähe von Wolfsburg noch Verwandtschaft, die wohnen in Wendschott.
Am 23.-24.September ist in Hänigsen(nähe Burgdorf,Celle) ein Alttraktor-und Nutzfahrzeugtreffen. Ich selbst bin auch dort und zwei Freunde mit Ihren Mog's kommen auch mit. Natürlich sind wir nicht die einzigsten!!!
Einmal im Jahr,immer Pfingst-Montag, findet im Weserbergland rundum Hameln ein Unimog-Treffen mit Ausfahrt statt. Im diesen Jahr 75 Unimog's. Super Veranstaltung, Klasse Unimog's und viele nette Leute. Es sieht schon klasse aus,
so viele Unimog's zusammen zu sehen! (siehe Foto)
www.unimogfreunde-weserbergland.de
Was für einen Mog fährst Du ?

Gruss
Jörg
Dateianhänge:
Unimog-Treffen '06 -Gut Helpensen- 142.jpg
Unimog-Treffen '06 -Gut Helpensen- 142.jpg (94.18 KiB) 2476 mal betrachtet
Hallo zuammen !

Ein weiteres Oldtimertreffen findet vom 16.-17.09.06 in Steinhorst (liegt an der Bundestraße zwischen Wittingen und Celle ca. auf halber Strecke von Wolfsburg ca. 40-50 km) statt. Kleineres aber sehr angenhmes Treffen, der Schwerpunkz liegt zwar auf Traktoren, aber einige Mogs kommen immer (ich auch)

Grüße aus der Altmark
Hans-Peter
Hallo Mogler,

am 30.09 findet in Olsberg- Bruchhausen ein kleines Traktoren und Unimog- Treffen statt. In kleinem gepflegten Rahmen mit bezahlbaren Preisen für Wurst und Bier.

Ich werde hin gehen (ääähh natürlich fahren) und nach Hause fährt dann meine Frau. (natürlich Unimog)

Wer noch vor den Weihnachtsfeiertagen sein Exempla[…]

Kipper 427 1400 Bj 98

Moin, Öl sollte noch mehr als genug sein zum[…]

:mog1 Hallo und allen einen schönen 2. Advent[…]

gerne Erfahrung per PM. Mein Unimog war dort ~ 2J[…]