Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das Forum rund um die Events der Unimog-Community.
#5179
Hallo Leute
Ich hab mir mal auf www.dakar.com die Teilnehmerlisten angeschaut. Ist es richtig das es keinen Unimog mit deutschen Fahrern gibt. ich hab da alles nur Italiener und Franzosen gesehen. Klaus Bauerle, ehemaliger Deutscher Unimog-Teilnehmer ist ja auch zu MAN übergetreten.............

[Editiert am 4/1/2004 von ulli]
#23819
DC hat ja auch keinen Mog mehr, der konkurrenzfähig wäre und den sie sponsern könnten.
Oder wolltet ihr mit so’nem U300 in die Wüste ??
Ich würde mit dem Ding nicht mehr unsere Feldwege fahren wollen.

Thorsten
#23845
@Götz und thorsten.schlote:

Schreibt dann aber bloß nirgends Unimog auf das Fahrzeug, sonst kriegt Ihr wohlmöglich Stress mit der DC Rechtsabteilung :)

Olaf
#23855
Hi Thorsten,

du planst eine Deutschlandtour ???
Welcher Art ist das Fortbewegungshilfsmittel ???

Bei dir ist es wahrscheinlich ein Gespannzug (mit 2010 im Schlepp) :cool: .

Schreibe mal was über deine Route und deinen Zeitplan - kannst dann deine Tour auch \"UNIMOG-Besichtigungstour\" nennen.
#23867
Hallo Götz.

Ich wollte mit der Planveröffentlichung eigentlich noch etwas warten.
Aber wenn s schon mal Thema ist.

Beim Zeitpunkt bin ich noch völlig frei. Juli, August. Ca. 10 Tage
Also Freitags los und am nächsten Sonntag back home. (Hoffentlich !)

Von mir aus soll s zuerst durch die Rhön gehen. Dann am Thüringer Wald, Fichtelgebirge und Bayrischem Wald entlang bis kurz vor Passau. Von da aus zum Chiemsee und am Alpenrand entlang zum Bodensee. Richtung Norden über die Schwäbische Alb und so bei Karlsruhe in den Rheingraben bis Koblenz. Weiter über den Westerwald und das Rothaargebirge Richtung Paderborn. Am Teutoburger Wald entlang bis Osnabrück. Über Nienburg durch die Lüneburger Heide. An Hamburg vor bei nach Lübeck und Fehmarn als nördlichstem Punkt.
Zurück nach Lübeck und an der Elbe entlang über Wittenberge nach Magdeburg.
Dann durch den Ostharz, über den hohen Meißner und durch den Knüll zurück nach Hause.

Tagesetappen so bis 250 km. Übernachtung in Pensionen, die ich noch am zusammensuchen bin. Wenn ihr da Ideen habt, bin ich für alles offen. Wäre schön, wenn sich auf dem Weg ein paar Mogler finden, mit denen man abends ein Bier trinken kann. Mitfahrer, auch Etappenweise gerne gesehen. Nur die Autos sollten dann einigermaßen zusammen passen.
Ach ja, ich fahre mit dem 2010er. Frau mit Feuerwehr und kleinem Tieflader als Rückholer, wenn der Kleine den Geist aufgibt.

Thorsten
#23873
Ömm, hab ich doch gar nix von gesagt, von nix 404.

Aber kann dein 404 denn so langsam wie mein 2010 schnell ? ;)

Gibt es bei euch ne Pension, die im Netz ist ?
Und Heideschaaf :P wär auch genehm.
Man will sich ja Landestypisch ernähren.

Thorsten
#23875
na klar kann mein 404 so langsam, hat schließlich 2 Kriechgänge :D

Hier im Ort gibt es das Restaurant \"Schwabenstüble\" mit vorzüglicher schwäbischer Küche, Saure Linsen mit Spätzle, Maultaschen...

nee, gibt hier auch Landestypisches, Heidschnuckenbraten, Kohl mit Pinkel...

Pensionen und Landgasthöfe mit Übernachtungsmöglichkeiten gibt es hier zuhauf, schliesslich lebt die Lüneburger Heide vom Fremdenverkehr.

Google mal nach Pensionen/Gaststätten in Handorf, Barum, St. Dionys, Wittorf, Bardowick...
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 12
Handgas/ Gaspedal

Servus, was für Daten hättet ihr noch ge[…]

https://unimog-club-gaggenau.de/wp-content/upload[…]

404 fire kipper

Hello All, it's raining out here, so no work outs[…]

Unimog u1300 OM352A Leistungssteigerung

Hallo Helmut, Ich entschuldige mich für mein […]