Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
#4052
Hallöchen...

Ab wieviel Leuten kannman einen Unimogclub gründen???
Oder macht man lieber eine Vereinigung daraus???
... oder doch lieber nur einen Stammtisch???

... nur zur kurzen Information: Ich wohne in einem 300 Einwohner Dörfchen, und in den letzten eineinhalb Jahre sind 5 Unimogbesitzer dazugekommen... (finde ich persönlich schon ne Menge...)
... zwei 411er , zwei 403er (wobei einer einen 6 Zylinder) und ein 406er (der nur noch 4 Zylinder hat)...

Gruß
Michael :)
#17021
5 Mogs in anderthalb Jahren ?
Da müsst ihr aufpassen, dass ihr keine Anzeige wg. Eröffnung eines illegalen Schrottplatzes bekommt. :D

Oder plant ihr euer Kaff als Museumsdorf groß rauszubringen ? ;)

und nix für ungut.
Thorsten
#17049
Man sagt doch im allgemeinen immer wenn sich drei leute von uns Deutschen mit den gleichen interessen treffen wird ein verein gegründet, also werden wohl nicht so viele gebraucht! (Spaß bei seite)

Also das würde ich mir auch genau Überlegen so ein EV ist doch letzten endes ne menge Arbeit!
Und bei fünf leuten in nem Dorf wo für?????Welche Vorteile bringt euchdas????

Trefft euch lieber so auch ohne Verein kann kameradschaft und Zusammenhalt bestehen und das ganze frei und unbeschwert und den lieben Gott nen Guten mann sein lassen!

Gruß aus dem Bergischen Maurice
#17058
Hallo Michael!

Also einen eingetragenen Verein kann man meines Wissens ab 6 Personen gründen. Achtung!
Ihr braucht:
-Vorstandschaft (3 Leute)
-Kassier
-Justiziar
-Schriftführer

Auserdem muß ein ordnungsgemäses Kassenbuch geführt werden!
War jdenfalls bei unserer Vereinsgründung (Eisenbahnverein) im Jahre 1990 so!

Im Bereich Unimog käme für mich nur ein Stammtisch in Frage, da ahrsceinlich keine großen Sachwerte im Vereinsbesitz sind und auch die Haftung kein entscheidender Punkt ist.

Gruß Thomas / Regensburg

http://tmattusch.bei.t-online.de
#17370
Also, ich würde das ganze einfach UNIMOG nennen. ;)

UNverbindliches Interessantes MOgfahrer Gespräch oder
UNabhängiger Interessenverband der MOg Geschädigten oder
Universelle Nichtkommerzielle Interessengruppe MOtor Gerät.

Aber wenn es nicht nach Saufgelage klingt, wer soll denn da kommen? :D

Thorsten
#17451
Hallo Michael
Es gibt doch schon den Unimog-Club mit einem Frankenbereich.
Wir haben einmal im Jahr unser Treffen in Weidhausen ( 20. und 21. September 03 ) und gelegendlich einen Unimogabend.
Ich meld mich bei dir wenn es den nächsten Abend gibt.
Schau mal unter www.unimog-weidhausen.de
#17467
Hallo Markus,

ja, melde Dich dann einfach mal!
(Beim letzten Unimogtreffen Sept. 03 in Weidhausen war ich anwesend. Ich bin halt nicht mitgefahren, da mein Unimog erst eine Woche frisch \"lackiert\" war und ich mit meinem amateurhaften fahren nicht gleich wieder alles ausbeulen wollte.) ;)

Also, sag einfach mal bescheid, wenn es soweit ist. (Im September bin ich auf alle Fälle wieder dabei.)
Gruß
Michael
404 fire kipper

Hello Jurgen, I have exhaust leak there. I prett[…]

Hall Herbert, alles klar Herbert. Vielen Dank. Da[…]

Hallo! :D Da kann man nur GROSSEN RESPEKT zo[…]

Hallo in die Runde, ich habe das leidige Problem[…]