Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Verkaufsanzeigen rund um den Unimog

Moderator: stephan

Hallo Mogler,
Verkaufe meine U421141 bj 1984,GrossesGetriebe (getriebe schaden),doppelkupplung,Zappwelle V.+H.,kipperprietsche mit zylinder,anbauplatte,Om 616911 motor(3500betriebstunden)52PS leuft super,40.023km,Zyklonfilter,Achsen und fahrgestell trocken und absolute ohne rost,reifen 10.5-20 80% profil,fahrerhause in guten zustandt(siehe bilder),letzte tuev 07/2011.Bilder per e-mail. Preis 5200 VHB-(Der Unimog ist jetzt abgemeldet fuer export).
Zusaetzlich gebe eine 20 zoll Felge mit Reserverad mit.
Weitere Informationen:das Getriebe hat immer eiwandfrei funktioniert,bis auf einmal die Gaenge nicht mehr zum einrasten wahren;Was alles andere angeht,Kann man sich auf eine ABSOLUT PERFEKTEN MECHANICK verlassen.Der Tuev wurde von 1996(bevor das Fahrzeug in Deutschland zugelassen)bis Heute durchgefuert(belegbar),der Tacho funktioniert und die Kilometerleistung ist korrekt und Original.
Eventuell habe ich auch eine Schneeräumschild SCHMIDT TYP F1 und 4 Schneeketten Rud Supergreifsteg 10.5-20 fast neu zum Verkauf.
Standort: Nord-Italien, 32012 Forno di Zoldo (Belluno), ca. 5 Stunden von Muenchen entfernt.
Kontakte: bitte schreiben Sie uns eine e-mail(cristianlazzaris@yahoo.it), wir werden Sie so bald wie moeglich antworten. Alternativ rufen Sie uns an unter folgender Nummer: 0039/340/3478135, Herr Lazzaris.
Privatverkauf ohne Garantie u. Rueckgabe. Nur Selbstabholung.
Dateianhänge:
Foto0828.jpg
Foto0828.jpg (20.37 KiB) 2587 mal betrachtet
Foto0823.jpg
Foto0823.jpg (17.67 KiB) 2587 mal betrachtet
Hallo Herr Lazzaris,
ich frage mich gerade wieso Sie alle 1-2 Wochen Ihre Annonce immer wieder Frisch hier einstellen ? Es wäre doch viel einfacher Sie holen Ihren ersten Beitrag wieder nach Oben und müll`en somit nicht das Forum unnötig zu.

Verkaufsfördender wäre es aber auch, wenn Sie ein Paar bessere und aussagekräftigere Bilder hier einzustellen. Detailbilder der bekannten Schwachstellen sind immer gerne gesehen.
...dann wird sich hier bestimmt auch ein Käufer finden.
Hallo Zusammen,
um dem Christian hier mal ein bischen Rückhalt zu geben oder dem ein, oder anderen vielleicht auch die Angst zu nehmen:

Meinen U421 habe ich auf Christians Beitrag hier im Biete Forum --> http://www.unimog-community.de/index.ph ... highlight=
in Italien gekauft.
Sein Vater, bei dem Ihr 'rauskommt, wenn Ihr die angegebene Nummer wählt, spricht perfektes Deutsch und auch Christian selbst spricht leidlich Deutsch.
Der Zustand des Unimog war wie angegeben und nach einer Probefahrt, Sichtung der Papiere und der obligatorischen Nachverhandlung sind wir uns schnell und ohne große Diskussion handelseinig geworden.
In Deutschland habe ich das Fahrzeug TÜV-fertig gemacht und auch auf Anhieb die Plakette samt §21 bekommen.
Auf der Zulassungsstelle dann eine Enttäuschung, da die Dame ein bestimmtes "libretto" haben wollte, dass ich nicht vorweisen konnte.
Also enttäuscht nach Hause, bei Christians Vater angerufen, ihm selbst eine e-mail geschrieben und noch am selben (!) Tag hat Christian das Papier eingetütet und sauber, per Einschreiben, zu mir gesendet. Hätte Ihm ja auch egal sein können, sein Geld hatte er schließlich schon.

Zu dem hier angebotenen Unimog kann ich leider nichts sagen, da ich ihn seinerzeit nicht (leider) begutachtet habe. Dafür aber seine zwei perfekten 406er.

Zoll ist übrigens auch kein Thema bei der Ausfuhr und wenn ihr sonst was braucht bezügl. den nötigen Papieren stehe ich gerne mit meinen Erfahrungen zur Verfügung.

Ansonsten bleibt mir nur noch Ihm für den Verkauf viel Glück zu wünschen.

Grüße
Henning

Edith hat noch Rechtschreibfehler gefunden
Hallo ,ich habe hier nichts in den Treck getreten . Ich habe nur klargestellt warum die Anonce immer wieder neu kommt . Ich selber habe meinen Heckkraftheber bei Herr Lazzaris gekauft . Und bin sehr zufrieden gewesen. Auch die Bilder von seinen 406 habe ich gesehen. Die sind tatellos im zustand .Über den 421 haben wir uns auch unterhalten ,weil ich ja erst vor so nicht alsolanger zeit eins ausbauen und nach der reperatur wieder einbauen musste.Das ging aber in eiem hin weil mein Kollege den Motor auch gehimmelt hatte. Also nichts für ungut .mfg Jürgen
Hallo Leute,

ich finde, dass man für den Preis auch durchaus schlechtere Mogs bekommt. Nur aus dem Münsterland nach Italien sind es mal eben 1100 km. Was mich (und evtl. auch andere) mal interessieren würde, sind die Transportkosten. Was nimmt den eine Fima so in etwa, um den Mog aus Italien zu holen? Für duch Deutschland habe ich für ca. 350km mal eben 500 Eur bezahlt. Aber mit Maut im Ausland usw.? Das schreckt doch ein wenig ab, denke ich.
Viele Grüße
Uwe
Hallo Zusammen,
meinen 421 habe ich seinerzeit mit einem geliehenen PKW-Tandemanhänger (Kugelkopf --> 3,5t zGG) und einem ebenfalls geliehenen IVECO Pritschenwagen (Anhängelast ebenfalls 3,5t) selbst abgeholt. Der 421.123 hat so ca. 2700kg Leergewicht, Anhänger ca. 750kg Eigengewicht. Den 421 haben wir gestrippt, soweit es eben ging --> Bordwände, Tank entleert, Batterie, Motorhaube, Windenseil, Sitze... und alles auf die Pritsche des IVECO. Ließ sich, mit der entsprechenden Vorsicht, gut fahren. Bremsenkühlstopp nach der Brennerabfahrt inklusive. Aber Achtung, der von Christian hier angebotenen 421 könnte schwerer sein, mal die Profis fragen.
Die Fahrzeuge haben mich quasi nichts gekostet; eine Stange Zigaretten + den Ersatz eines beim abspannen zerdepperten Rücklichts (15 Eus) für den Anhängerbesitzer, 100 Eus für den Iveco. Es waren eher Gefälligkeitsleistungen von Freunden.

3,6 t Pickerl für Österreich 4,60 Eus, Brennermaut waren 8 (?) Euro (normaler Womo-Tarif) + weißnichmehrwas für ital. Autobahn, kannabernichtvielgewesensein. 150l Diesel für den IVECO + Reiseprovaint für mich und meinen Mitfahrer. Entfernung war für mich Nördlich Augsburg-Belluno ca. 450km einfach.
Dazu kamen dann noch einmal Essen gehen + ein Strauß Blumen für meine Frau :D

Zugfahrzeug und Anhänger sollten auch auf dem freien Markt zu mieten sein --> Baumaschinenverleih, Baufirmen, Anhängerverleih...

Für mich alles in allem ein günstiger Preis zur Erfüllung eines Traums.

Henning
Lima vom 401

wenn die geht sind auch 800 Euro fair... oder egal[…]

Hallo, hab einen Schmidt CP3 an einem Unimog U218 […]

Hallo Thomas, Nicht vom Plan abbringen lassen! Am[…]

Prospekt Unimog Landwirtschaft

Hallo unsere Regeln Was (Artikel-Bezeichnung, Name[…]