Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Hallo,
habe mir für meinen 406 ein Radkeil (mit Halterung) gekauft.

Leider finde ich spontan keinen geeigneten Platz bzw. keine Loecher am Rahmen wo ich den hin montieren kann :cry:
Mit der SuFu war ich nicht erfolgreich, da stand was zw. Batt.Kasten und Einstieg - aber das geht wahrscheinlich nur bei langen Radstand.

Wo packt Ihr Euren hin ? Unter die Pritsche schrauben ?
Freue mich auf Ideen.
Hallo Jochen,

genau wie Jens-Alexander sagt gehört der Unterlegkeil an die Kotflügelhalterung.
Bei meinen 406 ein Unterlegkeil auf der Fahrerseite im Bereich des roten Kreises. Vorausgesetzt Du hast keine runden Kotflügel verbaut.

Glückauf
Lutz
Dateianhänge:
Position Unterlegkeil
Position Unterlegkeil
hc_001.jpg (56.1 KiB) 3973 mal betrachtet
Hallo Axel,

bei den runden Kotflügel habe ich leider keine Idee bzw. kein Bild.

Aber was mir gerade aufgefallen ist, Jochen hat ein Keil mit Halterung gekauft und bei den eckigen Kotflügel ist diese Halterung ja schon vorhanden.
Deshal schätze ich mal, dass man diese einfach unter die Pritsche schraubt. :?:

Glückauf
Lutz
Hallo Michael,

vielen Dank für die Info.
Das Grundprinzip mit dem durchgesteckten Rohr und Sicherung mit Splint ist mir bekannt. An meinem wurde nur die Halterung der runden Kotflügel schon kräftig murksifiziert, nicht mal die originalen Bleche zum Anschrauben an der Spinne sind mehr dran. Darum würd mich am meisten interessieren, wie und wo das Rohr ansetzt.

mfG
Axel
Hi Michael...

hmm bei meinem 416.141 mit den Runden Kotis sind die Unterlegkeile anderst Montiert! Ich mach morgen mal ein Foto....ist das evtl Baujahrabhängig?

Hallo Matschpilot , ich habe zwar nur einen 406 un[…]

Heizung für Frontscheibe 421 Cabrio

:sorry danke Helmut

Seilwinde HPC HY5 FW

Hallo Jens, geht leider nicht. Dann passt weder d[…]

Moin, Ich hätte hier die Werkstatthandbü[…]