Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

Hallo.
Möchte mir nach 5 Jahren Enthaltsamkeit wieder einen 404 zulegen.
Fahre Sonntag mal einen 404 Pritsche Ex-Belgische Armee ansehen.
Ich wäre froh man könnte mir kurz den technischen Unterschied erklären ,falls es überhaupt einen gibt.
Der Verkäufer meint , das wahrscheinlich Plane u. Spriegel bei den Belgiern höher waren, man könnte jedenfalls bequem unter der Plane stehen!!?
Gibt es sonst noch Unterschiede , technische oder auch evtl. Wartungsunterschiede zwischen der Belgischen Armee und der deutschen Bundeswehr.
Ich vermute mal vorsichtig das die Deutschen Modelle etwas besser gewartet wurden , oder ???
Vielen Dank für eure Tips im voraus:

Patrick
Moin,

die Belgier haben keine Kofferfahrzeuge gehabt, die haben aus ihren Pritschen mit Sperrholz ihre Koffer gebaut. Dadurch haben sie teilweise Fahrzeuge gehabt, deren Spriegel höher zu stecken gingen, um die besagte Stehhöhe zu erreichen. Die Plane reichte dann nicht mehr zu den Bracken sondern hatte zwischenraum, wodurch das Sperrholz dann zu sehen war.

Wie die Wartung war, kann ich Dir nicht sagen. Technik müsste überwiegend die selbe gewesen sein, es kann sein, daß das Fahrzeug einen Bremskraftverstärker hat, das wäre bei der BW-Version nicht der Fall.

Michael
Danke mal dafür.
Hatte ein längeres Gespräch mit dem Verkäufer, und er meinte das der 404 bei Kaltstart etwas patschen würde ( Vergaser ).
Er meinte das würden die meisten 404 machen, ich kann mich aber nicht daran erinnern das mein alter das damals gemacht hat.
Zündkerzen hat er zivile anhand des Wärmewerts eingebaut, weil die originalen wohl sehr teuer sind.
Dazu würde ich gerne mal eure Meinung hören.

Patrick

Hallo Markus, danke, skusi, :danke :mog3 , Gr&[…]

Hallo zusammen, ja, unser traditioneller Event r&[…]

Combiinstrument

Moin Mogler habe ein Problem mit Combi Instrument[…]

406, Kühlwasserrohr

hallo christoph gehts auch per whats app ist f&uum[…]