Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag im Forum.
ich besitze zwei Unimogs einen U406 cabrio der gerade restauriert wird und seit ein paar Tagen einen UX 100.
Dieses Fahrzeug ist ja in der Unimog Fangemeinde nicht gerade beliebt.
Ersatzteile findet man so gut wie nicht und auch Reparaturhinweise bzw Tipps sind fast gar nicht zu finden. Die Hydraulikanlage mit Hydrostat soll ja nicht gerade die beste Qualität haben. Lohnt eine Reparatur einer solchen Baugruppe?
Meine Frage: Hat es zu diesem Fahrzeug ein Werkstatthandbauch gegeben? Wenn ja wo bekommt man ein solches? Was wird darin behandelt? Findet man die Einstellwerte für die Hydraulik darin angeblich mit dem BB-3 Testgerät darin?
Vielen Dank und viele Grüße

Dieter
Hallo Dieter
zu der Zeit gab es keine gedruckten Handbücher mehr, selbst von den älteren Baureihen 427/437 gibt es die werkstattliteratur nur auf Datenträger.
Das System UX100 wurde aber an Hacko verkauft ud wurde fast unverändert noch einige Jahre gebaut. MB hat auch den gesamten Aftersales- und Servicebereich an Hako abgegeben.

Hallo, ich habe heute das Fahrerhaus hochgestellt[…]

Schalter Anlaßsperre U 406

Hallo miteinander, auch meine 406 (genauer 403) ha[…]

Hallo Helmuth, so werde ich es machen. Ein Umbau w[…]

Werkzeugtasche für U 411

Hallo Hans, vielen Dank für den Hinweis. Mei[…]