Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
Hallo Freunde,
wie jedes Jahr trafen sich wieder einige Unimogfahrer zur mittlerweile traditionellen
Vatertagstour Rund um Wuppertal.
Wir sammelten uns um 10 Uhr auf dem Parkplatz an der Restauration Road Stop in Wuppertal um unseren diesjährigen Organisator Gero Dicke und legten die grobe Richtung in die Umgebung von Breckerfeld fest.
Die Tour begann bei strömenden Regen, aber das Wetter besserte sich recht bald, sodaß wir den ersten spontanen Zwischenstop auf einem Hof im Bergischen einlegen konnten.
Die Hofbesitzer luden uns ein, eine Rast auf dem Hofgelände einzulegen und bewirteten uns mit leckerem Kaffee.
Nach einer Weile machte sich die Truppe wieder auf den Weg und Gero führte uns zum eigentlichen Ziel für die Mittagsrast. Dort angekommen , mussten wir feststellen das die Restaration überbelegt war und entschlossen uns zur Weiterfahrt.
Ein Glück! Das Ausweichziel in unmittelbarer Nähe, ein kleines privates Heimatmuseum erwies sich als Glücksgriff!
In sehr schöner Umgebung nahmen die Truppe ein kleines Mittagsmahl ein und sah sich danach die schönen alten Gemäuer an.
Leider viel zu schnell mussten wir dann die Heimreise antreten, welche uns wieder über abgelegene Wege zurück nach Wuppertal führte.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Gruß
Jochen
Hallo Tourer,

wir haben einen tollen Tag verbracht,mit vielen interessanten Gegebenheiten und Zufällen.
Die Märker wissen jetzt wo Rauhfaser hergestellt wird, wo es Unimog fahrende, gastfreundliche Landwirte gibt
und das es ganz in ihrer Nähe ein privatfinanziertes Freilichtmuseum gibt!
Wie schön das Gero so nette Ecken kennt und uns daran teilhaben läßt.

Bis bald mit herzlichen Grüßen

Martina und Jürgen
Hiermit auch meinen Dank an Gero und alle anderen beteiligten.
leider komme ich mit der neuen Technik meines Sohnes nicht zurecht(noch nicht) aber ich arbeite daran weitere Bilder einzustellen.
Gero hatte die Tour 4 Flüße Tour benannt und ging in den südöstlichen Teil des EN Kreises mit kurzen Abstecher durch Hagen.
Gruß Ralf-Mirko

Danke auch für die Info, ich suche die Befest[…]

Hallo Rolf du hast den ersten Schritt überspr[…]

Motor Ausbau an 421

Hallo, hat sich erledigt. Für den Nächs[…]

Ersatzteil Liste Unimog 427 U1400

Hallo Im Internet bin ich leider auch nicht f&uum[…]