Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier können Fragen zu anderen Nutzfahrzeug- und Traktoren-Marken gestellt werden.

Moderatoren: stephan, Bernd-Schömann

Hallo an alle
Ich weiß das meine Frage nix mit einem Unimog zu tun hat aber da mir hier auch schon so manche Unimogfrage beantwortet wurden bin ich sicher das mir auch dieses mal jemand weiterhelfen kann.
Bei meinem Mercedes C 180 Bj.95 ist immer wieder ein Klopfen zu hören das ich nicht zuordnen kann.Es hört sich wie eine alte Nähmaschine an so als ob ein Ventiel 5mm Spiel hätte.Komisch ist nur das das Klopfen sehr unregelmäßig auftaucht..Manchmal ist es gleich nach dem Starten zu hören und dann wieder einfach so wärend der Fahrt von einer Sekunde zur anderen.Kann mir jemand einen Tip geben?
Besten Dank im voraus.
Sepp

Fragen zur allgemeinen Technik, also nicht Unimog-bezogen werden hier besprochen
Helmut
Moin.

Hat der Motor Hydrostössel und etwas wenig Öl oder Öldruck?
Ist vielleicht auch eine Bohrung verstopft.
War bei den alten Luftgekühlten 2l Boxermotor vom VW T2 auch so komisch. Mal beim Starten, mal beim Gsaswegnehmen und manchmal im Standgas.
Sonst wüsste ich nichts weiteres.

BG,
fuxel
Wieviel hat dein Benz denn gelaufen? Wenn du gut jenseits der 100tkm Marke bist, solltest du die Hydrostössel tauschen. Ich gehe mal davon aus, dass das Tickern in den verschiedensten Betriebszuständen auftritt. also egal ob kalt, warm, Leerlaufdrehzahl oder Teillast? Mal mehr mal weniger und mal gar nicht. Wenn das so ist, Stössel tauschen und weg isses.

Gruß
Stefan

Hallo Helmut und Alle, et voila ... alles abgearb[…]

Guten Morgen miteinander, Vielen Dank für eu[…]

Lenkschubstange

Hallo, biete eine Lenkschubstange für U 40[…]

Hallo Robert, ich hätte eine Frage, welche Li[…]