Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Führerschein, rote Kennzeichen, 07-Kennzeichen, Oldtimerzulassung, uvm.

Moderatoren: stephan, Bernd-Schömann

Hallö, nach Weihnachtspause ein frohes neues Jahr an alle.
Also die Frage was kostet ein Unimog 406 an Versicherung ist zu pauschal.
Die Gegenfrage lautet dann immer: Was machst du mit dem Mog?

Nur rumfahren und schön aussehen? Dann kann man das Fahrzeug als Oldtimer versichern. Geht schon für 119,00 ¤ als Zugmaschine (und nicht nur bei mir, falls jemand allergisch gegen mich sein sollte) und 180,00 ¤ als LKW. Der Einsatz als Arbeitsfahrzeug zum Beispiel als Holzrücker würde ich dann dringend abraten!!!!!

Als landwirtschafltliches Arbeitsgerät: Das geht dann schon für die besagten 221,34 ¤ und wer mehr als 2 schadenfreie Jahre hat, kann den auch schon für 169,00 ¤ versichern (grüne Nummer vorausgesetzt) versichert ist dann auch nur das landwirtschaftliche Interesse.

Als gewerbliches Gerät z.B. Lohnunternehmer mit schwarzer Nummer: da dürfte es auch nur für 221,34 ¤ gehen. Da ist dann alles versichert, egal was man damit macht, solange es privater Natur ist.
Gewerblicher Natur, da wirds dann schon ein paar Eus teurer.

Beste Grüße

Bernd
Hallo,

welche Versicherung ist das, bei der Du nur 142,80 ¤ bezahlst?

Danke und Gruß,

Matthias
MagMog hat geschrieben:guude,

Ihr müsst genauer schreiben, welche rahmenbedingungen Ihr habt. fahrzeugalter, zulassungstyp (lkw, zugmaschine, arbeitsmaschine, womo...) nutzungsprofil (gewerblicher einsatz, reiner lof einsatz...., sokfz womo), fahrer älter als 25...

ich habe einen versicherer, der lkw, die älter als 30 anni sind, mit oder ohne H, für 142,80 ¤ haftpflichtversichert.
die üblichen bedingungen: fahrer älter 25;, nur gelegentliche gewerbliche nutzung (wieviel auch immer das sein mag), 2. fahrzeug vorhanden...

tschö, justus.
Ich habe grad meine Versicherung für den Mog nachgefragt.

Fahrzeug älter als 30 Jahre und keinerlei weitere Bedingungen, kein km, kein Fahrer über 70, kein Fahren nur auf dem Hof oder 7 andere Autos beim gleichen Versicherer macht genau 142,80 Euro pro Jahr bei der Haftpflicht.

Eine Teilkasko gibt es schon für 0,4 % des Fahrzeugwertes oder mindestens 40 Euro!
ei guude,
fragt mal
Generalagentur W. Jacobs
Inh. E. Moldau
Aachen
Tel# 0241 79500
Fax# 0241 79506
an.
der hat mich mit meinem 404 ohne H, älter 30 J, für ebenfalls 142,80¤ bei der Alte Leipziger haftpflichtmäßig untergebracht.
ich habe dadurch keinerlei persönliche vorteile, war jedoch selber froh, nach langer suche und nennung astronomischer prämien selber diesen tip bekommen zu haben.
mit gruß vom main,
justus,
und schreibt mal, was daraus geworden ist.
Lima vom 401

wenn die geht sind auch 800 Euro fair... oder egal[…]

Hallo, hab einen Schmidt CP3 an einem Unimog U218 […]

Hallo Thomas, Nicht vom Plan abbringen lassen! Am[…]

Prospekt Unimog Landwirtschaft

Hallo unsere Regeln Was (Artikel-Bezeichnung, Name[…]