Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Die Sammelleidenschaft steht hier im Vordergrund: Pins, Prospekten, Modelle uvm.
#129663
Bravisimo!

Sehr schönes Video! Gut an der Kameraführung müsste man etwas üben (nicht böse nehmen) aber ansonsten Top was dein U406 (Typ 406.1.12) so alles kann. Du könntest vielleicht noch en Video machen wo er mit der Bergewinde Arbeitet, oder mal so in richtigem Dreck wühlt :wink:
#129674
Hallo, ihr beiden,

nun ja, die Kamera hatte ich zwischen den Knien, da ich die Fernsteuerung in Händen hatte. Ich werde mal schauen, ob ich nochmal ein beseres Video hinbekomme. :wink:
@ Jürgen: der blaue 421 er wird so langsam, war heute da und habe tolle Bilder gemacht. Ca 4 Wochen wird´s leider noch dauern :( :(
Es sind Robbe -Achsen, auf denen der Unimog fährt. Die Winde ist leider nur Attrappe, sieht trotzdem gut aus :lol:
Danke für eure Kommentare und schönes Wochenende
Grüße
Harald
P.S. noch was für Jürgen:
mit dem Modellmog kann ich vorab diverse Steillagen und Geländegegebenheiten simulieren. Und dann ab ins´s Gelände mit dem richtigen Mog.................................................................... :lol:
Zuletzt geändert von harimog am 03.11.2006, 20:19, insgesamt 1-mal geändert.
#129708
Hallo harimog!

Blitzsauberes Modell, dass Du da gebaut hast.Ich denke mal, das dass Führerhaus ein Eigenbau ist, oder?
Und gute Fahrleistungen hat er auch! Schon mal beim truck-modell trial mitgemacht??

Übrigens, bei den Planungen zum Bau eines MAN 8x8 im M1:8 haben mich die Preise für angetrieben Vorderachsen bzw. Achsen mit Durchtrieb zu dem Entschluß kommen lassen den Maßstab zu wechseln. Habe dann alle meine LKW Modelle verkauft und mir einen 406er im M1:1 zugelegt.

Auch nicht gerade billiger, aber der Spassfaktor ist wesentlich größer!!!

Grüße
Andreas
Dateianhänge:
F163 gut.jpg
F163 gut.jpg (73.41 KiB) 3764 mal betrachtet
1111.jpg
1111.jpg (68.02 KiB) 3764 mal betrachtet
#129712
Hallo,Andreas

die Hütte ist von Hafner, Modellbau, habe sie aber selbst bearbeitet.
Ich selbst fahre den U 421 im Maßstab 1:1. Der Trial Unimog war seit meiner Kindheit mein Wunschauto. :lol:
Das Chassis baut Roger Fratzscher (www.bauteil1.de)
Aber du hast recht: für die Preise, die im Modellbau verlangt werden, kann man auch gut auf die Originalmaße umsteigen. A pro pos Maße:
Vor kurzem sah ich einen Bericht über ferngesteuerte Autos und Unimogs im Fernsehen. Prompt baute ich einen U 1200 Feuerwehr im Maßstab 1:87, infrarot gesteuert.
Grüße
Harald
Dateianhänge:
Keller-6.jpg
Keller-6.jpg (15.55 KiB) 3755 mal betrachtet
#129776
Hi Harald,

keine Ahnung warum das nicht geht.
Zensur? Kann sein, aber das weiß ich nicht ob es daran liegt.
Ich kann Dir nur sagen das man hier überhaupt nichts von der Art merkt.
Man fühlt sich genau so frei wie in Deutschland. Bis jetzt habe ich noch keine Probleme gehabt. Bevor ich hier hin bin, dachte ich das man immer auf sein Verhalten achten muss. Aber alles Blödsinn. Wenn ich hier weg gehe wird genau so gefeiert wie bei uns, zumindestens in den Läden wo ich bin, in den Läden max 10% Chinesen. Ich echt cool hier finde ich und vorallem deutlich spannender wie in Deutschland.

Marcy
#129793
Hallo Harald,

ist Deine Familie etwa verreist ? .......oder warum hast Du so viel Zeit so gute kleine Filme zu drehen :-))

Führst Du bei unserem Weihnachtsstammtisch die gesammelten Werke vor ?

Gut das es in Spanien Wireless Lan gibt, so kann ich mir bei Regen Deine neuesten Kreationen ansehen.

Bis die Tage
Grüße Klaus

Hoffe, die Fertigstellung des "Blauen" leidet nicht unter den neu geründeten Harimog Productions ;-)) Wir wollen ja Ende November die erste SPritztour machen !!!
Anbauböcke aus 406er

Hallo Ebi, bei uns hier im Biete-Bereich ist eine[…]

Hallo die Bedingungen im Kleinanzeigenmarkt sind […]

Druckluftverlust

Hallo Zolt,ich sehe es wie Jochen. Ich würde […]

Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Andreas Wenn die Heizug nicht gebraucht wird[…]