- 22.05.2019, 19:03
#532600
Hallo,
ich habe ein Problem mit der Zugkraft meiner Seilwinde F 56 M1 HW 00 12.
Ich habe letztes Jahr die Zugkraft gemessen und statt der angegebenen 6 t bringt sie nur ca. 3,5 t.
Auf einen der letzten Unimogtreffen ist mir geraten worden, die Lamellenkupplung auszubauen und zu säubern, weil die Ursache für die zu geringe Zugkraft wahrscheinlich eine verölte Kupplung ist.
Die Kupplung sitzt in einem Gehäuse dessen Deckel durch einen großen Seegering gehalten wird. Muss man beim Ausbau auf etwas besonderes aufpassen? Ich habe etwas Angst, dass der Deckel unter Spannung steht und nach Ausbau des Seegerings mir alles um die Ohren fliegt.
ich habe ein Problem mit der Zugkraft meiner Seilwinde F 56 M1 HW 00 12.
Ich habe letztes Jahr die Zugkraft gemessen und statt der angegebenen 6 t bringt sie nur ca. 3,5 t.
Auf einen der letzten Unimogtreffen ist mir geraten worden, die Lamellenkupplung auszubauen und zu säubern, weil die Ursache für die zu geringe Zugkraft wahrscheinlich eine verölte Kupplung ist.
Die Kupplung sitzt in einem Gehäuse dessen Deckel durch einen großen Seegering gehalten wird. Muss man beim Ausbau auf etwas besonderes aufpassen? Ich habe etwas Angst, dass der Deckel unter Spannung steht und nach Ausbau des Seegerings mir alles um die Ohren fliegt.
Grüße
Michael
Michael