Hallo Willi,
ich habe mich auch schon mal mit dem Thema beschäftigt.
Der Kessel wurde von LS Linnemann Schnetzer hergestellt, heute Frauenthal Automotive.
Dort habe ich einen Mitarbeiter kontaktiert, der mir leider bestätigte, dass es diesen Kessel nicht mehr gibt. Auch Typenschilder als Metallplakette gibt es nicht mehr. Wird seit ca. 20 Jahren nicht mehr verwendet meinte er. Die Teilenummer sei A003 432 8201 gewesen. Ob das korrekt ist konnte ich nicht prüfen. Das Maß meine ich ist D200, L640mm. Keine Gewähr, ist aus der Erinnerung.
Er gab mir eine Adresse, Firma Alder ZI Les Grandes Bruyères, Chassagny, BEAUVALLON, 69700, FRANCE.
Die stellen Einzelanfertigungen her. Dort habe ich allerdings noch nicht angefragt.
Der Tank hat ja original beim 411 diese Ebene/Einbuchtung oben. Die ist nur notwendig, damit bei Verwendung einer langen Pritsche der Träger der Unterkonstruktion Platz hat und die Pritsche komplett abgesenkt werden kann. D.h. wenn man eine kurze Pritsche hat könnte man auch einen Standard Kessel verwenden.
Die heutigen Kessel haben überwiegend Anschlüsse auf der Stirnseite.
Vom Volumen/Abmessungen habe ich drei Modelle gefunden, die passen würden. Ob das Volumen bei dem kleinen Kessel reicht müsste man dann je nach Verwendungszweck prüfen.
Frauenthal Automotive, Kessel für Scania, Teile Nr. 2287886.V 13,7l, PS: 14,5 bar. Abmessungen D 185mm, L 600mm. Hat nur einen Anschluss.
Mercedes Benz, Kessel Nr. A005 432 7201 004 V20l, PS 15,5 bar. Abmessungen hab ich nicht . 3 Anschlüsse auf einer Stirnseite.
Linnemann Schnetzer, Bundewehr Versorgungs Nr. 2530-12-337-0546, V20l, PS 15,5bar. Abmessungen D 200mm, L 650mm. 1 Anschluss auf der einen Stirnseite, 2 Anschlüsse auf der anderen Stirnseite.
Hier gibt es auch noch eine Liste von Standard Kesseln:
https://airtank.eu/de/de-downloads/
Alle Kessel müsste man modifizieren hinsichtlich Anschlüssen (zugelassene Betriebe) und/oder die Leitungen am Fahrzeug verlegen.
Grüße
Tobias