Guuden,
noch ein Techniktipp zum Einbaulage der Kupplung:
https://support.expeditionimports.com/h ... e-Failures
Gut 404!
Justus
Schnellübersetzung:
Problem
Druckplattenausfälle
Ursache
Falscher Einbau der Kupplungsscheibe.
Die technische Dokumentation ist veraltet – gilt nicht für Kupplungsscheiben der Bauart „Puck“.
Falsche Kupplungspedaleinstellung.
Detail
Es stellte sich heraus, dass es beim 404er-Getriebe ungewöhnlich viele Druckplattenausfälle gab. Im Gespräch mit erfahrenen Militärmechanikern wurde uns erklärt, dass solche Ausfälle vor der Einführung der Sachs-Kupplungsscheibe mit Puck-Technologie nicht häufig vorkamen. Daraufhin begannen wir, die technischen Informationen im Handbuch bezüglich des Einbaus der Kupplungsscheibe zu hinterfragen. Es wurde deutlich, dass die Informationen im 404er-Handbuch (insbesondere das Kupplungsdiagramm) nur für die organischen, runden Kupplungsscheiben gelten. Viele (darunter auch wir) hatten sich an das Kupplungsdiagramm im Werkstatthandbuch gehalten und die Kupplungsscheibe mit Puck-Technologie gemäß Reparaturanleitung eingebaut.
Das Hauptproblem
Bei der Montage der Kupplungsscheibe mit Puck-Mechanismus muss die dickere, hervorstehende Nabe zum Motor zeigen. Falls die Kupplungsscheibe bereits falsch montiert ist, überprüfen Sie bitte die Kupplungseinstellung. Stellen Sie die Kupplung so ein, dass die Federn der Kupplungsfinger bei vollständig durchgetretenem Kupplungspedal die rotierende Scheibe nicht berühren.
Abbildung verschlissener Druckplattenfinger
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Profil einer Puck-Scheibe
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Profil der Original Organic Style Disc
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Druckplatte mit Puck-Scheibe.
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Organische Scheibe, die glatte Nabenoberfläche ist bemerkenswert. (Daran können sich die Federn beim Drehen nicht verhaken.)
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Scheiben in Puck-Bauweise, beachten Sie die Federvorsprünge, diese sind die Ursache für die Zerstörung der Federn/Finger.