Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Hallo Reiner

ich weiß, manchmal bekommt man Schnappatmung. Andererseites verlangt der TÜV je nach Umfach einen Haufen mehr Geld und es gibt trotzdem massig Probleme. So ist es mir nicht erklärlich, weshalb ein Prüfer einen Lufttrockner, der vom Hersteller alle erforderlichen Zeugnisse besitzt, nicht akzeptiert, das ist doch schon seit Jahrzehnten Stand der Technik.
Daher ist der Weg über eine Werks-Freigabe häufig der günstigste Weg, ich sage dabei nicht der billigste aber es vereinfach den Weg ungemein man hat Rechtssicherheit obendrein.
Hallo zusammen,

mein Lufttrockner ist nun eingetragen. Die Abnahme hat 98,10 € und die Eintragung auf der Zulassungsstelle nochmal 12,00 € gekostet.
D. h. nur der Papierkram allein schlägt mit 258,85 € zu Buche.
Der Trockner mit integriertem Druckregler befindet sich bei mir hinter dem Tank am Rahmen und der Regenerationskessel ist senkrecht im Kipperrahmen montiert. Die Kühlschlange befindet sich auf dem rechten Rahmenträger hinter dem Tank.

Hallo liebe Community, zu obigem Thema habe einige[…]

Anhängekupplung 411.119

Vielen Dank Freunde, Ich warte mal bis der Shop a[…]

Hallo zusammen! Die Oelpumpe des M130 ist groesser[…]

Der Halter passt für die Bundeswehr Verbandk&[…]