- 08.12.2012, 23:10
neuer Versuch mit 48kB
P1030687_reduziert.jpg (47.46 KiB) 2194 mal betrachtet
Hallo zusammen,
mein Name ist Karl-Heinz. Ich habe mich im November vor einem Jahr hier im Forum vorgestellt, und bin seither eifriger Passivleser. Seit Dezember letzten Jahres habe ich einen schönen 416er Feuerwehrunimog. Im Laufe des Jahres habe ich alle Flüssigkeiten gewechselt, und bin mit meinem Knuddl so ca. 2000 glückliche km gefahren
, bis vor ca. 2 Wochen auch ohne Probleme. Leider wurde dann mein hinterer linker Bremssattel undicht (Richtung Handbremsbetätigung). Ich habe mir die notwendigen Reparatursätze besorgt, und wollte das Bremssattel-Problem heute angehen. Bei der Demontage der Bremsscheibe bin ich auf etwas Getriebeöl gestoßen. Es war in Summe ca. ein Fingerhut voll Öl auf den Schrauben und innerhalb des Wellendichtrings auf der Bremsscheibe und Nabe, auf der Bremsscheibe außen konnte ich keinen Tropfen Öl feststellen. Die Fotos, die ich seither zu undichten Radvorgelegen gefunden haben, sahen alle viel schlimmer aus. Kann es sein, dass sich das Problem erst langsam ankündigt, oder ist so eine "kleine" Menge Öl evtl. normal? Ich versuche mal ein Foto anzuhängen. Eure Meinung zu diesem Thema würde mich sehr interessieren. Danke schon mal im Vorraus für Eure Antworten, und an dieser Stelle auch Danke für all die anderen sehr interessanten Beiträge.
Gruß Karl-Heinz
mein Name ist Karl-Heinz. Ich habe mich im November vor einem Jahr hier im Forum vorgestellt, und bin seither eifriger Passivleser. Seit Dezember letzten Jahres habe ich einen schönen 416er Feuerwehrunimog. Im Laufe des Jahres habe ich alle Flüssigkeiten gewechselt, und bin mit meinem Knuddl so ca. 2000 glückliche km gefahren
Gruß Karl-Heinz
Dateianhänge:
P1030687_reduziert.jpg (47.46 KiB) 2194 mal betrachtet