- 23.03.2020, 21:41
#540143
Hallo Zusammen,
Mein Rahmen hängt um ca. 30 mm vorne, fahreseitig. Die Messung bezieht sich auf die Länge von ebenem Betonboden bis zum Federkonsole am Rahmen. Es ist optisch auch gut erkennbar, sonnst wäre ich nicht darauf gekommen, dass etwas im wahrsten Sinne schief läuft. Am nackten Rahmen erkennt man es nicht, aber wenn der Doppelkabiene aufgesetzt ist, erkennt man es deutlich.
Nachdem ich die Achsen überholt habe, habe ich aus den Altfeder-Sammelsurium zwei Vorderachsfeder herausgesucht, welche die gleiche Höhe hatten. Ich habe gehofft, dass damit die Sache erledigt ist. Dem ist aber nicht so.
Entweder sind die Federraten ungleich bei den tonnenförmigen Federn, oder mein Rahmen ist verzogen bzw. verdrillt. Das wäre natürlich ober Übel.
Hat jemand das gleiche Problem mal gehabt?
Ich kann die Federn untereinander tauschen, oder gleich zwei neue besorgen.
Wo gibt es welche und was kostet der Spass?
Für euere Expertiesen danke ich und verbleibe mit besten Grüßen:
Zsolt
Mein Rahmen hängt um ca. 30 mm vorne, fahreseitig. Die Messung bezieht sich auf die Länge von ebenem Betonboden bis zum Federkonsole am Rahmen. Es ist optisch auch gut erkennbar, sonnst wäre ich nicht darauf gekommen, dass etwas im wahrsten Sinne schief läuft. Am nackten Rahmen erkennt man es nicht, aber wenn der Doppelkabiene aufgesetzt ist, erkennt man es deutlich.
Nachdem ich die Achsen überholt habe, habe ich aus den Altfeder-Sammelsurium zwei Vorderachsfeder herausgesucht, welche die gleiche Höhe hatten. Ich habe gehofft, dass damit die Sache erledigt ist. Dem ist aber nicht so.
Entweder sind die Federraten ungleich bei den tonnenförmigen Federn, oder mein Rahmen ist verzogen bzw. verdrillt. Das wäre natürlich ober Übel.
Hat jemand das gleiche Problem mal gehabt?
Ich kann die Federn untereinander tauschen, oder gleich zwei neue besorgen.
Wo gibt es welche und was kostet der Spass?
Für euere Expertiesen danke ich und verbleibe mit besten Grüßen:
Zsolt