Vorschaltproblem Unimog406

Unsere Unimog-Freunde aus Österreich haben nun auch eine Anlaufstation.

Moderator: Unitrac

Vorschaltproblem Unimog406

Beitragvon Christoph1509 » 19.04.2017, 16:26

Hallo zusammen

Bei meinem Unimog 406 funktioniert seit kurzem der halbe Gang nicht mehr. Ich kann ihn zwar schalten aber dann ist es so wie im Leerlauf. Es funktioniert nur mehr der Schnelle Gang. Die normalen 6 Gänge funktionieren normal aber ohne spliten sozusagen

Kennt jemand das Problem??
Muß das Getriebe raus oder kann man es so rep.

Bitte um Hilfe

Lg.Christoph
Benutzeravatar
Christoph1509
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 6
Registriert: 19.04.2017, 15:53
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog:




Re: Vorschaltproblem Unimog406

Beitragvon marek1895 » 19.04.2017, 16:54

Hallo Christoph,
kann der Auswahl-Hebel des VG`s auf lehrlauf stehen ?
Der Hebel, der zwischen Kriech-Schnecken und Zwischengängen umschaltet hat vor der Zwischenstufe eine Lehrraste.
MFG:
Hans-Ulrich
Benutzeravatar
marek1895
Member
Member
 
Beiträge: 296
Registriert: 15.01.2011, 16:26
Has thanked: 1 time
Been thanked: 4 times
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Re: Vorschaltproblem Unimog406

Beitragvon Christoph1509 » 19.04.2017, 20:41

Hallo Ulrich
Es ist nicht der Hebel der Kriech bzw. Schneckengänge sondern der Hebel für die halben Gänge!

Mfg
Benutzeravatar
Christoph1509
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 6
Registriert: 19.04.2017, 15:53
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Re: Vorschaltproblem Unimog406

Beitragvon hollyz » 19.04.2017, 20:53

Hallo Christoph

Aber der Hebel für die Kriech und Schneckengänge kann dafür ausschlaggebend sein , das sich bei dem von Dir beschrieben Schalten am VG-Hebel in die vordere Stellung nichts tut.
Der Hebel für die Kriech und Schneckengänge (rechts vorne Beifahrerseite) sollte ganz nach hinten geschaltet sein damit wird dann das VG eingeschaltet.
Ist dort der Hebel evtl. ein Stück weiter nach vorne könnte es sein das das VG ausgeschaltet ist.

Gruss Holger
Benutzeravatar
hollyz
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 564
Bilder: 3
Registriert: 03.03.2010, 20:43
Wohnort: Lahnau
Has thanked: 23 times
Been thanked: 9 times
UVC-Mitglied: 0
UCG-Mitglied: 7698
Unimog: U 406

Re: Vorschaltproblem Unimog406

Beitragvon Christoph1509 » 19.04.2017, 20:58

Danke für die Info, werde morgen nachschauen ob der Hebel ganz hinten steht und mich dann melden

Danke im voraus
Benutzeravatar
Christoph1509
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 6
Registriert: 19.04.2017, 15:53
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Re: Vorschaltproblem Unimog406

Beitragvon Christoph1509 » 20.04.2017, 22:13

Danke für eure Hilfe
Der Schalthebel für die Kriech und Schneckengänge war nicht ganz nach hinten geschaltet und somit funktionierten die halben Gänge nicht.........
Alles wieder ok

Lg Christoph
Benutzeravatar
Christoph1509
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 6
Registriert: 19.04.2017, 15:53
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog:


Zurück zu Unimog-Freunde Österreich

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste